12/14/2019

Garden Dome / Garten-Weihnacht


In the morning A. sent me the photo of a light fixture laying next to the glass recycling containers. We currently don’t need any lights, but the glass dome was interesting. I anyways wanted to decorate a bit more in our garden and this part could be easily converted to a Christmas decor.
So, I went to the containers, grabbed the light fixture and brought the glass dome home.

Am Morgen schickte mir A. ein Foto mit einer Lampe, die neben den Glasrecycling Containern lag. Wir brauchen derzeit keine Lampen, aber die Glasform war interessant. Ich wollte ohnehin zu Weihnachten etwas mehr im Garten dekorieren, aber so recht hatte ich dazu noch keine Ideen. Doch diese Form konnte man gut als Laternenersatz verwenden. 
Also lief ich zum Glascontainer, schnappte mir die Lampe und brachte sie nach Hause. 


While washing it, a lot of the brown color came off, but that was fine with me.
I added wire lights with a timer, some birch branches and pine cones - and put the glass upside down into my old tomato pot.
Thankfully it isn’t usually windy in this part of the garden since it’s sheltered from three sides, therefore I don’t think that I need to further secure my simple installation :)

Beim Waschen löste sich ein Großteil der braunen Farbe, aber das sah ohnehin besser aus.
Dann stopfte ich einen LED Draht mit Batterien und Zeitschaltuhr in die Glasform, dazu ein paar vermutlich nicht notwendige Birkenzweige und Fichtenzapfen (die sieht man nicht wirklich durch das Glas) - und dann kam das Glas von unten nach oben gedreht in meinen Tomatentopf. 
Da dieser Teil des Gartens von drei Seiten windgeschützt ist, glaube ich nicht, daß ich meine einfache Installation weitergehend sichern muss - und es sieht schön aus :) 



2 comments:

  1. Das ist ja hübsch! Ich hab das erst für eine spezielle Gartenleuchet gehalten...
    Prima, dass du die schöne Lampe gerettet und so toll weiterverwendet hast!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön :) Wir werden sehen, wie das Glas den Winter übersteht, aber eigentlich wird es ja hier nicht wirklich kalt.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails