3/23/2010

White Chair / Weißer Stuhl




Once I brought a black chair back home, removed the color and painted the chair in crisp white and a cloudy sky-blue. A long time later, when I already knew that we will move out in June and probably won’t take any furniture with us, I decided to make a painting of my chair. So, I made this simple watercolor painting. It obviously has a problem in the dimension, but I didn’t make a nice sketch and that’s how the mistake became a permanent one. The chair picture is supposed to be one of many which I want to make from our flat, but until now, it is the only one, as new projects are coming up daily.

Eines Tages brachte ich einen schwarzen zerkratzten Stuhl mit nach Hause, schliff die Farbe ab und strich den Stuhl in Weiß und einem leicht grauen Himmelblau. Nach einiger Zeit, als ich bereits wußte, dass wir im Juni ausziehen werden und wohl keine Möbel mitnehmen können, entschied ich ein Bild von meinem Stuhl zu malen. Deswegen machte ich dieses einfache Aquarell. Offensichtlich gibt es ein Problem in der Perspektive, aber ich hatte keine wohl durchdachte Vorzeichnung erstellt und so wurde der Fehler nach Vollendung des Bildes permanent. Das Stuhl-Bild sollte eines von vielen sein, die ich von unserer Wohnung machen wollte, aber bisher ist es das Einzige, denn leider kommen mir täglich neue Projekte in den Sinn.


No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails