8/11/2011

Glimpses of my home / Impressionen

One year and four days ago our flat looked like this:


We just moved to Burlington and also had to downsize quite a bit. At that time I wasn’t sure, if the apartment was just a temporary solution and if we would move to a bigger place soon again. 
But one year later, I wouldn’t like to give away my small cozy rooms with their irregular walls, floors, doors… windows in all sizes or any of these little problems which keep on popping up, when you are living in a century old wooden house (remind me that I said this, when I complain next time about the latest ant trail.). 
This isn’t your standard bungalow and I love all the extra character dearly, the cats found their paradise in the huge backyard and for us the next to downtown location is very convenient as well… Hurrah for the next year :) 


Vor einem Jahr und vier Tagen sah meine Wohnung noch so aus, wie oben auf dem ersten Foto zu sehen. Wir waren gerade nach Burlington gezogen und mussten um in die neue Wohnung zu passen auch einiges an Möbeln aussortieren und gleichzeitig neue Stauraum-Lösungen (er-)finden. Zu der Zeit war ich mir nicht so sicher, ob das nur eine zeitlich begrenzte Lösung war, oder ob wir bald in eine größere Wohnung umziehen würden. 


Nach einem Jahr nunmehr würde ich meine Miniwohnung nicht mehr hergeben wollen, trotz der schrägen Wände, Decken, Fußböden und Türen, trotz der Fenster in allen Größen und der vielen kleinen Probleme, die immer wieder auftauchen, einfach weil man in einem 100 Jahre altem Holzhaus wohnt. (Erinnert mich bitte daran, daß ich das gesagt habe, wenn ich mich das nächste Mal über die neueste Ameisenstraße aufrege...) 
Das Haus ist nicht das amerikanische Standard-Spannplattenhaus und ich bin sehr dankbar dafür. Es hat jede Menge Charme und Charakter, die Katzen haben ihr Paradies im großen Hinterhof gefunden und wir freuen uns über die günstige Lage, 5 Minuten Fußweg von der Innenstadt und zentraler Bushaltestelle entfernt, sowie 15 Minuten zu Fuß bis zur Universität... das schafft man selbst bei schlechtem Wetter... Also, auf ins nächste Jahr :) 

My latest passion is this small collection of milk glass vases. Don't they look great in front of the finnish textile print? / Meiner neuesten Leidenschaft ist diese kleine Kollektion an Milchglas Vasen geschuldet. Aber sehen sie nicht toll aus vor dem finnischen Textilbild?

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails