9/28/2017

Stool update / Hocker Update


When I bought this stool in 2015 (link), I didn’t even imagine that the thin fabric would last until 2017 without major issues. But suddenly the cats got it that dirty, that even the best furniture washing gel wouldn’t help and I remembered my old plan of updating the stool with a new fabric.
I made a small pattern for the circle and cut out an ikea fabric which is ikat inspired. I sewed the upper circle onto the length, and also added a fleece padding underneath.
For a moment, I couldn’t decide if I want to sew it into a slip cover, or just staple it in place, but eventually went for the stapler. I kept the pattern however, so that I can still sew as many further slip covers as I want to :)

Als ich diesen Hocker 2015 kaufte (Link), hätte ich mir nicht vorgestellt, daß der dünne Stoff tatsächlich zwei Jahre lang durchhalten würde. Doch plötzlich wurde er dank der Katzen so schmutzig, daß selbst die beste Möbelwaschpaste nicht mehr half. Also dachte ich wieder daran, daß ich ohnehin schon seit langem einen neuen Bezug nähen wollte. 
Ich fand einen schönen Ikea Stoff im Sonderangebot, bastelte mir ein Muster aus Papier und begann meinen Stoff (inklusive einer unteren Lage Fleece als leichte Polsterung) zuzuschneiden. Der obere Kreis wurde an die untere Fläche angenäht und das Ganze dann auf den Hocker getackert. 
Ich konnte mich zuerst nicht entscheiden ob ich nicht einfach nur ein abnehmbaren Bezug nähen sollte, aber da ich das Schnittmuster aufgehoben habe, kann ich in Zukunft noch ganz viele Bezüge nähen, wenn ich das möchte. 
 ,

P.S. Some days later, muddy paw prints reminded me, that I totally should have sewed a slip cover instead - but thankfully I was able to clean it without any problems ^^
Schlammige Katzenabdrücke erinnerten mich einige Tage später daran, daß ich tatsächlich einen waschbaren Bezug hätte nehmen sollen, dieses Mal konnte ich es aber wieder reinigen :) 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails