11/06/2018

Easy Details: Rangoli with Stencils / Rangoli mit Schablone


Two years ago, we spent a wonderful Diwali in India where I also picked up rangoli stencils, which are an easy way to make your own rangoli.
Since I do live in an area, where no one really appreciates powdered colors in the hallway, I used a tray for a small decoration. And since I don’t have any colors at hand, flour had to be sufficient.

Vor zwei Jahren verbrachten wir die Diwalifeierlichkeiten in Indien. Damals brachte ich mir auch ein paar Rangoli Schablonen mit nach Hause, mit denen man ganz schnell eigene Rangolis (Bilder aus Farbpuder, die häufig im Hausflur gestreut und regelmäßig erneuert werden) streuen kann.
Da ich in einer Gegend wohne, in der niemand gerne Farbpuder im Hausflur hätte, habe ich mein Rangoli stattdessen auf einem Tablett angerichtet. Und weil man Farbpuder in Würselen nicht ohne weiteres kaufen kann (online vermutlich), habe ich Mehl verwendet :) 


I used colored paper underneath the stencils. Then I added the flour using a strainer, spread it carefully with a paper towel, while holding the stencil firmly in place with my other hand. Then I lifted the stencils, decorated the tray further with colorful diyas (oil lamps) and there we go… my simple rangoli was ready :)

Unter der Schablone verwendete ich Buntpapier, damit man auch etwas sieht. Das Mehl streute ich dann mit einem kleinen Sieb über die Schablonen. Danach verrieb ich dieses mit einem Küchentuch, während ich mit der anderen Hand die Schablone festhielt.
Danach konnten die Schablonen entfernt werden, das Tablett wurde außerdem mit bunten Diyas (Öllämpchen) geschmückt -  und dann war dieses einfache Rangoli auch schon fertig :) 



1 comment:

  1. Hübsch! Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Würde mir auch gut in der Variante Puderzucker auf Kuchen gefallen. :-)

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails