4/03/2019

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag



Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.
My first Teodeco blog post in 2019, let’s get this one started again :)

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
Mein erster Teodeco Artikel von 2019, ab jetzt geht es hier wieder los :)

1.
Finding garden inspirations …
Beim Finden von Garten Inspirationen …

2.
The supermarket strawberries are slowly getting there … still somewhere in between tasteless and delicious, but getting stronger on the delicious side.
Die Supermarkt Erdbeeren werden besser … sie sind immer noch irgendwo zwischen geschmacklos und lecker, aber die leckere Seite wird langsam stärker.

3.
I brought broken electronics to the container - which I wanted to do since months.
Ich brachte kaputte Elektrogeräte zum Container - das wollte ich schon seit Monaten erledigen.

4.
Modern cemeteries are usually quite boring, but this one is strongly influenced by an artist. I will have to return on a sunny day with my DSLR.
Moderne Friedhöfe sind meistens ziemlich langweilig, aber dieser hier in Kohlscheid ist stark von einem Künstler geprägt. An einem sonnigen Tag sollte ich dringend mit meiner Kamera zurückkehren.

5.
There is so much happening in nature right now: Flowers and tiny leaves everywhere, it makes me happy.
Derzeit passiert so viel in der Natur: Es gibt überall wieder Blumen und frische Blättchen, das macht mich sehr glücklich.

6.
Dinner: Whole wheat pasta, eggs and broccoli … and a German 2018 wine, which was less good than I hoped for, but still nice.
Abendessen: Vollkornpasta, Eier und Brokkoli … und ein deutscher Wein aus dem ‘Jahrhundertsommer’ 2018, von dem ich mehr erwartet hätte - aber trotzdem nett.

7.
A warm day ends while sitting on the balcony and watching the sunset.
Ein warmer Tag endet auf dem Balkon, mit Begleitkatze und dem Sonnenuntergang.

I have some projects that I finished recently and that I’m excited to write about - therefore I do hope that I will be able to regularly post on this blog again :)
Ich habe in der letzten Zeit einige Projekte beendet und freue mich diese hier vorstellen zu können. Deswegen hoffe ich sehr, daß ich es wieder regelmäßig schaffe, hier etwas zu veröffentlichen :) 

2 comments:

  1. Wenn Du alte Friedhöfe magst, empfehle ich Dir den Aachener Ostfriedhof. Dort gibt es viele alte bemerkenswerte Grabstätten.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank und interessant, denn ich war tatsächlich erst vor kurzem auf dem Ostfriedhof unterwegs, nächster Stop dann der Westfriedhof :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails