8/15/2019

A pillow for the cat / Ein Kissen für die Katze


Recently, my cat Shweta was once again ill with a bladder infection, and while she was recovering from pain meds and antibiotics, I thought I should finally sew up that pillow cover for her that I wanted to make in a while.
She has one specific pillow on the couch and since she keeps on hanging with her claws in the fabric, it was already quite broken and urgently needed a replacement.

Vor kurzem war meine Katze Shweta einmal mehr erkrankt und während sie sich von Schmerzmitteln und Antibiotika erholte, wollte ich ihr einen neuen Kissenbezug nähen. Das hatte ich schon eine ganze Weile vor, denn sie hat ein Lieblingskissen, das unbedingt einen neuen Bezug brauchte. Sie hängt beim Schlafen immer mit ihren Krallen darin fest, deswegen entstehen viele Löcher.

 There is still a little fox on the new pillow :) / Auch das neue Kissen hat einen kleinen Fuchs :)


I got a sturdy cotton fabric, which will hopefully last for a while and planned on a simple envelope style pillow. But, I also wanted to add piping, which I was nervous about, because I never did it before.
Thankfully it wasn’t as complicated as I thought, I managed to sew both fabrics and the piping together and complete the pillow.
I’m quite happy with the result and might see a lot more pillows with piping in my future :)

Ich nahm einen stabilen Baumwollstoff, der hoffentlich eine Weile halten wird und wollte einen einfachen Kissenbezug mit überlappenden Hotelverschluß nähen. Aber ich wollte auch eine Paspel in den Rand einnähen und das machte mich etwas nervös, denn das war meine erste Paspel.
Zum Glück war es aber gar nicht so kompliziert und ich konnte die beiden Stoffhälften plus Paspel zur gewünschten Kissenhülle zusammennähen.
Ich bin recht zufrieden mit dem Resultat und sehe noch viele neue Kissenhüllen mit Paspel in meiner Zukunft :) 




2 comments:

  1. Das ist aber schön geworden! Und deine Katze sieht auch so hochgradig zufrieden damit aus. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank :) Sie ist glücklicherweise sehr zufrieden mit ihrem neuen Kissen.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails