12/18/2019

Family-Star / Familienstern


Last year, I bought this simple white-washed wooden star, decorated it with battery operated wire lights and thought, it still looks a bit boring. Perhaps I should paint it.
This year, I actually did paint it and it was a fast, beautiful way to personalize this simple item.

Letztes Jahr kaufte ich diesen einfachen, weißen Holzstern, dekorierte ihn mit Batterie-betriebenen Drahtlichtern und dachte mir, gut, das sieht immer noch langweilig aus. Vielleicht sollte ich ihn bemalen.
Dieses Jahr habe ich genau das gemacht und es war ein schneller, schöner Weg um den Stern persönlicher zu gestalten.


First, I cut out a heart stencil from cardboard, to draw an even heart onto the star. Then I painted most of the start into my favorite blue acrylics. I just left the edges and the heart white.

Zuerst schnitt ich mir eine Herzschablone aus Karton aus, um damit ein ebenmäßiges Herz auf den Stern aufzuzeichnen. Dann bemalte ich den Großteil des Sterns in meinem Lieblingsblauton (mit Acrylfarbe) und ließ nur die Kanten und das Herz weiß.


Then I started with the pine wreath and painted the heart red.
Danach malte ich den Kranz aus Tannengrün und das Herz wurde rot ausgemalt.


The buffalo plaid pattern on the heart is actually also blue, it just looks black, because of the combination with the red.
Das Karomuster ist auch in dem gleichen Blau aufgemalt worden, es sieht nur eher schwarz aus, aufgrund der Kombination mit dem Rot.


The almost last step was adding the greetings of our family, and the very last step was a clear coating on top. Welcome to our home and merry Christmas :)
Der vorletzte Schritt war dann die Schrift mit unserem Weihnachtswunsch, und der letzte Schritt eine Schicht Klarlack. Willkommen, und frohe Weihnachten :)


No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails