9/09/2014

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I was visiting my sister in Rostock for a belated birthday party, so we started the day with a breakfast at Café Central. I had yummy pancakes with a tiny amount of maple syrup. Obviously the people didn’t know that pancakes have to swim in maple syrup :))
Ich habe meine Schwester in Rostock besucht, für eine nachträgliche Geburtstagsfeier und so begannen wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im Café Central. Ich bestellte leckere Pfannkuchen mit einer (leider nur) winzigen Menge Ahornsirup.

2. While walking through downtown, we ended up visiting the ‘Eiswerkstatt’ to have some ‘DDR Style’ soft serve ice cream. The place looks great and they sell yoghurt ice cream as well.
Als wir danach in der Innenstadt unterwegs waren, besuchte wir die ‚Eiswerkstatt‘ um uns ein original DDR Softeis zu kaufen. Der Laden sieht toll aus und es gibt auch Joghurt Eis statt Ostalgie.

3. After a while of walking around the city, we had a late lunch at Jyoti – my first time eating Indian food after two months.
Nach einiger Zeit ging es dann zu einem späten Mittagessen ins Jyoti - meinem ersten indischen Mahl seit zwei Monaten.

4. Then I bought my train ticket to go back home…
Danach kaufte ich mein Zugticket nach Hause …

5. … and admired the freshly fallen horse chestnuts at the train station.
… und bewunderte die frisch gefallenen Kastanien am Bahnhof.

6. Back at home, I saw that my mum already bought Christmas cookies.
Zurück zu Hause sah ich, daß meine Mutter schon Lebkuchen gekauft hat.

7. I finished of the day with a souvenir from Rostock: Considerably cheap, fluoride free toothpaste from denn’s organic market :)
Ich beendete den Tag mit einem Souvenir aus Rostock: Relativ preiswerte, fluoridfreie Zahncreme aus denn’s Biomarkt :)

I was so in love with the late summer temperatures of the week, let’s hope for a wonderful autumn :)
Ich habe mich sehr über die Spätsommer-Temperaturen der vergangenen Woche gefreut… hoffentlich geht es weiter mit einem goldenen Herbst :)

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails