3/10/2015

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
 .
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 
.
1. Putting the fox pillow next to the fox kitty. 
Ich ‚musste’ das Fuchskissen neben das Fuchskätzchen legen …

2. I cut a shower curtain in length, and sewed it, to be the new curtain for the bathroom window.
Then I used a telescope shower curtain rod as an easy, no-screw curtain rod solution.
.
Diesen Duschvorhang (von Primark) schnitt ich ab, nähte einen neuen Saum und schon hatte ich einen Vorhang für mein Badfenster gebastelt. 
Vorher hatten wir eine Teleskop-Duschstange gekauft und brauchten danach weder Bohrhammer noch sonstige Mühen um eine Vorhangstange zu installieren :) 

3. It was warm enough to hang the laundry outside for drying. 
Es war warm genug, um die Wäsche zum Trocknen nach draußen zu stellen. Das riecht dann auch immer so schön :)

4. I added a new cover onto the ironing board. 
Ich zurrte den neuen Bügelbrettbezug fest.

5. Slowly, I’m able to finish this hexagon pattern… very slowly. 
Langsam, ganz langsam werde ich dieses Wabenmuster beenden… oder zwischendurch vor Langeweile aufgeben.

6. I put pictures into my latest photo album. 
Ich steckte endlich ein paar Bilder in mein neuestes Fotoalbum.

7. And had some chai :) 
Und trank einen Chai :)

How was your Sunday treating you? Let me know in the comments :) 
Wie war Dein Sonntag, hast Du das schöne Wetter ausgenutzt?

2 comments:

  1. Ich glaube, ich hätte zwischen den ganzen kleinen Wabenmustern schon längst eine große reingesetzt- zum "auflockern" ;-) (Und zum schneller fertig werden ;-) )
    Sieht aber sehr schön aus, bisher, das kleine Wabenmuster!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Wabenmuster ist mittlerweile fertig, aber ich habe mir ein noch komplizierteres ausgedacht und habe derzeit keine Lust es zu beenden ^^

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails