12/15/2015

Christmas Truck / Weihnachtstruck


As you could already see in my last post, this year I’m officially obsessed with Christmas tree farms and pickup trucks. So I ‘had’ to make a small sign with my favorite theme of the season. 
It’s painted on plywood with acrylics and a clear coating on top. Therefore it is supposedly weather proof as well, although I’m not sure if I want to try it out - but it could be a nice addition to a front porch decoration :)

Wie man bereits in meinem letzten Artikel sehen konnte, bin ich in diesem Jahr (zu) sehr begeistert, wann immer ich Pick Up Trucks beladen mit Weihnachtsbäumen sehe (und ich sehe sie auch plötzlich überall, z.B. in der P&C Werbung, als Baumanhänger in Depot, auf Kissen etc.). Als logische Folge entstand dieses kleine Holzschild. Ich habe es auf eine A4 Sperrholzplatte mit Acrylfarben gemalt und zum Abschluß klarlackiert. 
Deswegen sollte das Schildchen jetzt eigentlich wetterfest sein, doch ich weiß nicht, ob ich das auch ausprobieren möchte - aber in einem überdachten Bereich kann es problemlos draußen stehen :) 

2 comments:

  1. Wow, das ist dir wirklich gut gelungen! Ich bin beeindruckt.
    An deiner Stelle würde ich mich auch nicht trauen, es auf die Probe zu stellen.

    Liebe Grüße
    Kaja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön :) Solche Schilder können auch verwittert noch sehr schön aussehen … oder die gesamte Farbe platzt ab und man hat gar kein Schild mehr ^^
      Ich habe leider noch keine künstliche Veralterungsmethode gefunden (anschleifen, braune Holzbeize, trockene weiße Farbe, Craquelee usw.), die mir wirklich gefällt.
      Liebe Grüße Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails