10/12/2016

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;)
Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. The first day with leggings under my jeans (and gloves on my hands while biking.) Yes, it got that cold.
Der erste Tag mit Leggings unter den Jeans (und Handschuhen beim Fahrrad fahren.) Ja, es ist so kalt geworden.

2. Another bowl of curd cheese + fruits + coconut flakes + maple syrup for breakfast. My current favorite.
Zum Frühstück gab es (wieder einmal ^^) eine Schale mit Quark + Kokosflocken + Ahornsirup. Derzeit mein Lieblingsessen.

3. I filled in most of the new cracks on the bedroom walls. For some reason this is an ongoing issue and I doubt that my simple methods are going to help much.
Ich verfüllte einige der neuen Risse an den Schlafzimmerwänden. Aus irgendeinem Grund ist das ein ständig wiederkehrendes Problem und ich glaube kaum, daß meine einfachen Methoden daran viel verändern werden.

4. I planted tiny succulents in equally tiny terracotta pots, which then found a place in some of my bigger lanterns.
Ich pflanzte Mini-Steingartenpflanzen in genauso Mini-Terrakotta Töpfe, die dann einen Platz in einer Laterne fanden.

5. Had a coffee. I don’t usually drink coffee, but currently my stomach is strong enough, so I can dare to have a cup occasionally.
Ich trank einen Kaffee. Normalerweise trinke ich nie Kaffee, aber derzeit hält mein Magen das aus, so daß ich mir hin und wieder eine Tasse erlauben kann.

6. I started reading these magazines so many years ago and '(Homes and Gardens) Country Homes' is still a favourite of mine.
Vor vielen Jahren habe ich angefangen diese Zeitschriftenreihe zu lesen, und sie gefällt mir immer noch.

7. And I bought new wrist warmers at a small art market in Bonames; and wore them for a small walk in our neighbourhood. Perfect! :)
Außerdem habe ich neue Pulswärmer auf einem kleinen Künstlermarkt in Bonames gekauft, die natürlich sofort ausprobiert werden mussten. Perfekt! :)

Did you ever get ill right after a flu shot? That’s what I’m dealing with currently and I really hope that your week is way better than mine.
Bist Du schon einmal sofort nach einer Grippeimpfung krank geworden? So ergeht es mir jedenfalls gerade und ich hoffe sehr, daß Deine Woche viel besser ist als meine. 

1 comment:

  1. Krank direkt nach Grippeimpfung hatte ich schon. Seitdem lasse ich es sein und werde auf natürlichem Wege krank. ;-)
    Die kleinen Topfpflanzen sind ja allerliebst!
    LG
    Centi

    ReplyDelete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails