3/21/2018

Seven (Snowy) Sunday-Things / Sieben-Sachen Schnee-Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. 
The dog had serious business to do, so I shooed her up the stairs… but she could not find the right spot, since there was snow everywhere. Therefore, she had to pee on the doormat.
Die Hündin hatte Wichtiges zu erledigen, deswegen scheuchte ich sie die Treppen hoch. Aber sie konnte keinen richtigen Platz finden, schließlich lag überall Schnee… also pinkelte sie mir auf die Fußmatte.

2. 
I decided to clean up the amount of snow… there must be a shovel somewhere, but I just used a broom and wood, which was laying around ^^
Dementsprechend entschloß ich mich etwas Schnee zu entfernen… irgendwo muss auch eine Schippe herumliegen, aber ich brauchte nur einen Besen und eine Holzlatte, die gerade herumlag.

3. 
The cats were okay with the snow, not super excited, but also not totally against.
Die Katzen waren okay mit dem Schnee, nicht sehr begeistert, aber auch nicht völlig dagegen.

4. 
Last week I planted some flowers… this week I couldn’t possibly find them under all that white. Only, the primula that I kept inside is still showing me what could have been.
In der letzten Woche hatte ich ein paar Primeln eingepflanzt, jetzt waren sie unter dicken Schneehauben begraben worden. Nur die Primel, die ich mir ins Wohnzimmer gestellt habe, zeigt mir, was hätte sein können.

5. 
A leftover lunch… with lots of colours.
Ein Reste-Mittagessen … mit viel Farbe.

6. 
I changed the pictures in some of my frames. This is always an easy way to freshen up the decoration.
Ich wechselte die Bilder in einigen meiner Rahmen. Das ist immer noch ein einfacher Weg um die Dekoration etwas aufzufrischen.

7. 
And we made a long walk in the woods :)
Und wir unternahmen einen langen Waldspaziergang, fast in Wanderer-Formation :)

Can we now please get spring?
Könnten wir jetzt bitte Frühling bekommen? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails