3/16/2018

This week I love … / In dieser Woche mag ich …


… my favourite good weather shoes - the Minnetonka half-boot moccasins.
I got those as a birthday present for myself back in August and love them ever since. I seldom wear them on rainy days, because that was eventually the end of two other pairs of moccasins that I owned.
As with all full leather shoes, they will mold into the form of your feet and are therefore very comfortable. They always make me feel jumpy, I have to climb on fences and try to climb trees - since the grip is great, and run - still, they also look cute with a dress.

… meine Lieblings-Schönwetter-Schuhe - die Minnetonka-Halbstiefel.
Ich habe mir diese im letzten August selbst zum Geburtstag geschenkt und liebe sie seitdem heiß und innig. Ich trage sie selten an nassen Tagen, weil das einst zum Ende von vorherigen Mokassins führte und ich einfach nicht so gut in der Wildlederpflege bin, irgendwie wird das Leder am Ende doch hart.
Wie bei allen Voll-Lederschuhen, hatten sich auch diese bald meiner Fußform angepasst und sind seitdem besonders bequem. Ich komme mir auch immer so aktiv in ihnen vor, ich muß Absätze und Mäuerchen hochspringen, (versuche) auf Bäume zu klettern, weil die Sohle wirklich Halt gibt, ich laufe - und trotzdem passen sie auch gut zu Kleidern. 


I bought them at ‘Saks off 5th’, which is a recent American addition to the German market and hence not that much adapted, yet. At least, I don’t think that I have ever seen such a huge selection of moccasins (or cowboy boots for that matter) anywhere else. 
Since I don’t see people wearing Minnetonka boots everywhere, I believe that will change - until then I hope to grab one more classic Thunderbird moccasin before they are gone :)

Ich habe diese Schuhe bei ‚Saks off 5th’ gekauft, eine kanadische Kaufhauskette, die vor Kurzem auf dem deutschen Markt aufgetaucht ist und sich trotz Beteiligung an Galeria Kaufhof noch nicht sonderlich angepasst hat. Zumindest glaube ich nicht, daß ich irgendwo sonst je eine so große Auswahl an Mokassins (oder auch Cowboystiefeln) gesehen habe. 
Da ich auf der Straße aber nicht plötzlich mehr Mokassinträger sehe, wird sich das vermutlich bald ändern - bis dahin hoffe ich, daß ich noch ein Paar Thunderbirds kaufen kann, bevor sie nicht mehr angeboten werden. 

To the left, my only surviving pair of Minnetonkas, from three pairs that I used to own, the Thunderbird boat shoe. / Auf der linken Seite sieht man meinen alten Minnetonka Thunderbird Bootsschuh.


Disclaimer: This post contains links, but I was not paid to link to any page, nor was I paid to promote this product.
Haftungsausschluß: Dieser Artikel enthält Links, doch ich wurde nicht bezahlt um diese Webseiten oder das Produkt zu bewerben. 



No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails