4/18/2018

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.
Another Sunday, another hike this time to the wine city Bacharach.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
Ein neuer Sonntag und eine neue Wanderung, dieses Mal geht es in die Weinstadt Bacharach

1.
A map is always a good idea ...
Eine Landkarte ist immer eine gute Idee …

2.
… my gaiters as well.
… und meine Gamaschen sowieso.

3.
I’m so amazed by fresh green spring leaves :)
Ich freue mich so über diese frischen grünen Frühlingsblätter :)

4.
Lunch break with an invitation to share my food.
Mittagspause, mit Einladung mein Essen zu teilen.

5.
Tea with a view at the Seven-Fortress-View Tower above the Rhine. I saw two fortresses.
Tee mit Aussicht vom Sieben-Burgen-Blick über dem Rhein. Ich habe aber nur zwei Burgen gesehen.

6.
Riesling ice cream! For one year, it was on my bucket list and I finally I got to taste it - it’s good and calls for a repeat.
Riesling Eis! Ein Jahr lang stand es auf meiner Liste und jetzt konnte ich es endlich einmal probieren - es schmeckt sogar.

7.
Everything wine related - when in Bacharach: A wine spritzer at Burg Stahleck and I bought the O and the P wine at one of the numerous wine stores.
Alles Wein: Eine Weinschorle auf Burg Stahleck und dann war ich noch in einem der vielen Weinläden shoppen, ich habe den O und P Wein gekauft. 


I didn’t make any pictures, but we also started into the BBQ season and had the first asparagus… so it was a very food related weekend :) How did you spend your Sunday?

Ich habe zwar keine Fotos gemacht, aber wir haben außerdem angegrillt und den ersten Spargel gegessen … es war also ein sehr Essen-lastiges Wochenende :) Wie hast Du Deinen Sonntag verbracht? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails