4/25/2018

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1.
On Saturday we went for a hike and had tried out those bars… very underwhelming, but I finished off the last one with the tea.
Am Samstag waren wir wandern und probierten dabei diese Riegel … nicht beeindruckend, aber der Kram musste ja weg - also am Sonntagmorgen mit dem Tee zusammen ging’s.

2.
Removing the remnants of my white nail polish.
Die Reste vom weißen Nagellack entfernt.

3.
Sorting through all my beads, ribbons and gave up half way ^^.
Ich sortierte mich durch alle meine Perlen und Bänder und gab nach kurzer Zeit auf. Immerhin, ein Fortschritt wurde gemacht.

4.
My pelargonium started blooming again. It is the first pelargonium that I successfully brought through the winter. Also all those other things in bloom right now, are just so wonderful :)
Meine Geranie blüht wieder. Sie ist die erste Geranie, die ich erfolgreich durch den Winter gebracht habe und jetzt blüht sie zum ersten Mal nach dem Umtopfen. Alle anderen Blumen und Blüten sind auch wunderbar, jetzt sind wir wirklich mitten im Frühling :)

5.
Big oak trees are impressive, but they do make a lot of mess in spring (and autumn).
Die großen Eichen sind beeindruckend, aber sie machen auch jede Menge Arbeit im Frühjahr (und Herbst).

6.
Our land lady invited us for a white and green asparagus dinner on the patio.
Unsere Vermieterin (und mittlerweile gute Freundin) lud uns zu einem Abendessen auf der Terrasse mit weißem und grünen Spargel ein <3

7.
And what did A. do? - He added to the dinner (pot luck style) with a spicy potato/spinach dish.
Und was hat A. gemacht? - Er hat zum Abendessen auch etwas beigesteuert: Ein scharfes Kartoffel-Spinat Gericht.

Do you have an own garden or balcony to enjoy? If yes, what do you plant there?
Hast Du einen eigenen Garten oder Balkon? Falls ja, was pflanzt Du dort alles ein? 


No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails