5/30/2018

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 

1. 
Sometimes, I manage to make the bed, before the cats settle in for the extended day nap.
Manchmal schaffe ich es, das Bett zu machen, bevor sich die Katzen für ihren Vormittagsschlaf einfinden.

2. 
Healthy looking breakfast, but then there was vla (Dutch pudding sauce).
Gesund aussehendes Frühstück, doch dann gab es noch Vla (holländischer semi-flüssiger Pudding).

3. 
I didn‘t make any fabric flower since long, but it’s fun from time to time.
Ich habe seit langem keine Stoffblume mehr genäht, doch hin und wieder macht es Spaß.

4. 
Initially, I disliked the taste of Ayran, but throughout the years, I actually started liking it - especially on hot weather days.
Eigentlich mochte ich den Geschmack von Ayran überhaupt nicht, er schmeckte wie Joghurtdressing. Aber im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr daran gewöhnt und jetzt finde ich es gerade an heißen Tagen perfekt.

5. 
Our land lady came back from her holidays in Crete, and brought this Greek style ‘biscotti’ (it’s delicious :)
Unsere Vermieterin kam aus dem Kreta-Urlaub zurück und brachte uns diese griechischen ‚Cantuccini‘ mit (sie schmecken so lecker :)

6. 
The current book that I’m reading, quite thought provoking. Also, the author is a lawyer and still he is able to use few words to tell big stories.
Das Buch lese ich gerade, es ist ziemlich dünn, doch ich lege es trotzdem häufiger beiseite, um noch einmal über das Gelesene nachzudenken. Es ist auch erstaunlich, daß der Autor, obwohl er Anwalt ist, es schafft mit wenigen Worten große Geschichten zu erzählen.

7. 
Basically a thrown together dinner, with tomatoes, lettuce, pine nuts and left over palak paneer (Indian cheese with spinach).
Das Abendessen bestand aus Tomaten, Salat, Pinienkernen und Palak Paneer Resten (indischer Käse mit Spinat).

In less than a month it’s already midsummer, time is running fast. Have a wonderful week, enjoy the warm temperatures and long evenings :)
In weniger als einem Monat ist bereits Mittsommer, danach werden die Tage wieder kürzer. Ich hoffe Du hast eine wunderschöne (Rest-)Woche, genieße die warmen Temperaturen und langen Abende :) 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails