7/11/2018

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or usually on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. 

1.
Watering the bushes and plants in the early morning. That’s the best time for sufficient water pressure in the pipes - in the evenings everyone is watering their gardens and water flow is getting slow.
Am frühen Morgen bewässerte ich den Garten. Das ist derzeit die beste Zeit dafür, denn am Abend, wenn alle ihre Rasensprinkler anstellen, ist der Wasserdruck ziemlich niedrig.

2. 
Breakfast on the terrace - summer is wonderful :) Plus, a very hungry cat.
Frühstück auf der Terrasse - Sommer ist einfach toll :) Und unsere Katze war natürlich auch ausgesprochen hungrig.

3. 
A lunch meet up with friends - but I wasn’t hungry enough after breakfast, so I just went with my favorite starter: Medu vada (with sambar and coconut chutney).
Ein Mittagstreffen mit Freunden im Restaurant - aber nach dem Frühstück war ich noch nicht besonders hungrig. Also bestellte ich nur meine Lieblingsvorspeise: Medu vada.

4. 
So much is blooming and can be found in nature right now, but also the first autumn leaves.
So viel blüht derzeit und kann man im Wald finden, aber auch die ersten Herbstblätter.

5. 
This used to be a rather swampy area of the forest.
Das ist eigentlich ein kleines Sumpfgebiet im Wald.

6. 
The cats basically spend their days outside.
Die Katzen verbringen ihre Tage fast ausschließlich im Garten.

7. 
Dinner with cherries, wine and a tomato-basil salad (also with some of my own tomato harvest).
Abendessen mit Kirschen, Wein und einem Tomatensalat (in dem auch ein paar Tomaten aus eigener Ernte verarbeitet wurden).

It was a lazy Sunday, but the next one will be busy again :)
Es war ein fauler Sonntag, doch der nächste wird endlich wieder geschäftig werden :) 


No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails