9/02/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog currently in sabbatical) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :)
These pictures are from our last Sunday tour to Salem, MA. I wasn’t able to show them here before. It was the 26th of August and my husband and me both turned 33 :)
Nach einer Idee von "Frau Liebe" (derzeit in einer Blogpause), gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)
Diese Bilder sind am letzten Sonntag während unserer Kurzreise nach Salem,MA entstanden. Ich hatte bisher keine Zeit diese hier zu zeigen. Es war der 26.8. ... der 33. Geburtstag meines Mannes und mir :)

1. Getting a gift on a gift free day ^^ 
Ich bekam ein Geschenk am geschenkefreien Tag ^^

2. Playing with the host bunny Simon. 
Spielte mit dem Kaninchen der Gastgeberin.

3. Breakfast at the Gulu-Gulu Café 
Es gab Frühstück im Gulu-Gulu Café.

4. Seeing Kousa Dogwood Fruits for the first time. 
Ich sah zum ersten Mal die Früchte des asiatischen Blüten- Hartriegels.

5. Lunch at BeerWorks: A bowl of Chili and a Seven Gable Golden Ale. 
Zum Mittagessen ging es ins Salem Beer Works, auf eine Schale Chili und ein Ale.

6. Looking for Shells at Salem Willows Beach. 
Ich suchte nach Muscheln am kleinen Strand von Salem Willows.

And 7. Indian dinner with German beer… perfect mixture :) 
Und 7. Zum Abendessen gab es ein deutsches Bier und indisches Krabben-Curry … die perfekte Mischung :)

The next Sunday things will be coming from Germany. 
Die nächsten Sonntagssachen kommen dann schon aus Deutschland.

10 comments:

  1. Ziemlich viel lecker aussehendes essen- ist eine gute sache für geburtstage! herzlichen glückwunsch euch beiden- am selben tag, wie witzig :-)
    die früchte fand ich aber jetzt spannend, ich habe davon noch nicht einmal gehört!

    alles gute wünsche ich euch, und eine gute reise in die heimat!

    liebe grüße
    katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wir haben uns den gesamten Geburtstag über völlig unverfroren selbst gefeiert :)) Danke, die Heimat ist toll, LG Thea

      Delete
  2. Glueckwunsch nachtraeglich an Euch Beide! Salem, witzig, habe gerade auf der Fahrt nach Halifax und zurueck einem Hoerbuch gelauscht, welches in Salem spielte ;o) (Janet Evanovich- Wicked Appetite). Deshalb auch keine 7 Sachen heute, ausser Autofahren und Tochter helfen, einen Teil der Sachen auszupacken ist nix passiert ;o).
    Wuensche eine tolle Zeit in Deutschland!
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Salem ist sehr schön, man kann den ganzen Hexenkitsch weglassen (davon haben wir uns nur den historischen Friedhof und das Haus eines Richters angesehen, wer unbedingt mehr braucht kann gerne zu Halloween dorthin reisen) und dann hat man einfach eine 400 Jahre alte Seefahrerstadt, mit wunderschönem Museum (Peabody-Essex) und tollen Stränden an der Atlantikküste :)

      Delete
  3. Die Früchte hab ich auch noch nie geshen - hübsch!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich euch beiden!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Man soll die reifen Früchte auch essen können, aber wie erkennt man, daß sie reif sind? LG Thea

      Delete
  4. oh .. Alles Liebe und Gute noch nachträglich!

    Und eine schöne Zeit in Deutschland..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön ... Deutschland ist sehr schön, vorallem Berlin (einmal mehr) und Dresden (zum ersten Mal) waren echte Höhepunkte meines bisherigen Umherreisens :) LG Thea

      Delete
  5. Liebe Thea ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zu Deinem (und ihm zu seinem,hihi) Geburtstag! Da bin ich aber auch gespannt auf Deine nächsten 7-Sachen. Tolles Essen, duftet bis hierher, hmmm. Schönen Gruss von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, Geburtstag des Partners vergessen, ist da etwas schwierig :) LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails