9/25/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :)
During my first two Sundays in Germany I was always somewhere traveling around. This Sunday I finally had time to re-activate my ‘seven Sunday things’ series in the blog :) 

Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :) An meinen ersten zwei Sonntagen in Deutschland war ich immer nur am irgendwohin umher reisen. Diesen Sonntag konnte ich endlich meine Reihe der sieben Sonntagssachen wieder aufnehmen :)

1. The traditional Sunday breakfast eggs with Swedish caviar crème.
Das traditionelle Sonntagsfrühstück in der Familie serviert zu den weichen gekochten Eiern, schwedische Kaviarcreme.

2. I brought this book with me to all and every place, for two years without ever reading it; one long train journey and one (Sun)day more and I finally started and finished it :) 
Ich habe dieses Buch für zwei Jahre mit mir herumgeschleppt und nie gelesen; eine lange Zugreise und einen (Sonn-)Tag später hatte ich es jedoch endlich begonnen und beendet :)

3. I admired the raspberries which my mum collected… ^^ hehe, it wasn’t me :)) 
Ich bewunderte die Himbeeren, die meine Mutter gesammelt hat … nein, ich habe nichts dazu beigetragen :))

4. Kind of German lunch… 
Sozusagen, deutsches Mittagessen …

5. Collecting horse chestnuts 
Die Kastanien sind da. 

6. Playing with the dogs… 
Ausgiebig mit den Hunden meiner Eltern spielen … 

And 7. Apple cake … :) 
Und 7. Apfelkuchen zum Kaffee … :) 

I’m wishing everyone a great new week.
Ich wünsche euch eine tolle neue Woche.

6 comments:

  1. Diese Katzenbettwäsche hatten wir auch :) Wünsche dir noch viel Spaß in Deutschland!

    Roop Kaur

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wollte erst ein paar der alten Handtücher fotografieren... die hättest du wahrscheinlich auch erkannt :)) Danke, ich spiele schon Vorweihnachtszeit und kaufe mir Lebkuchen, Dominosteine, Marzipankartoffeln ^^ das Wetter passt auch dazu.

      Delete
  2. Herzlich willkommen in deutschen Landen, liebe Thea. Gleich beim ersten Bild war mir klar, dass Du hier bist. Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit..lass Dich von Mama verwöhnen, hihi. Sie ist bestimmt happy, dass Du da bist. Schönen Gruss von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich sehe meine Eltern im zwei Jahres Takt... da gibt es einiges zu erzählen und Zeit habe ich auch dazu, denn mein Flug zurück geht erst in der ersten Novemberwoche :) LG Thea

      Delete
  3. Toller Sonntag! Geniess die schoene Zeit und bitte lass das kalte Wetter Uebersee! Wir geniessen hier gerade (mit deutschem Besuch) den Indian Summer.
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, ich komme ja erst nach Halloween wieder zurück, im November verderbe ich dann niemanden mehr das gute Wetter denke ich :) Viel Spaß mit deinem Besuch, LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails