10/02/2012

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :)
 .
Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)
 .
1. A cup of tea and the summer magazine of Boston Home (I’m occasionally in denial about fall…) 
Ein großer Becher Tee und das Sommermagazin von Boston Home (Manchmal möchte ich eben doch noch nicht wissen, daß es Herbst ist …) 
 .
2. The ruffles on this collar were looking messy, so I sewed them together. 
Die Rüschen an diesem Kragen sahen zu unordentlich aus, also nähte ich sie alle zusammen.
.
3. I never read Isabel Allendes: “The house of the spirits” before… therefore I didn’t know that the movie merged the stories of two generations (Blanca and Alba) to one.
Ich hatte vorher nie Isabel Allendes: „Das Geisterhaus” gelesen. Jetzt konnte ich das Buch endlich mit dem Film vergleichen.

4. Testing the outdoor abilities of my new boots… it wasn’t a complete success. 
Ich testete die neuen Stiefel auf ihre Strandtauglichkeit. Einen nassen Fuß und sich ablösende Absätze später musste ich feststellen, daß sie sich wohl eher zum Ansehen als zum Benutzen eignen.

5. I found a tiny piece of sea glass on the beach :) 
Dieses kleine Stückchen abgeschliffenes Glas kam mit nach Hause… vielleicht kann man daraus irgendwann etwas basteln.

6. Got a huge piece of Russian cheesecake … 
Ich bekam ein riesiges Stück russischen Zupfkuchens, dem die Magentablette alsbald auf dem Fuße folgte… wie konnte ich soviel Butter im Kuchen eigentlich als Kind vertragen?

And 7. making pictures of different rose hip – sizes … wouldn’t these ones be perfect for a fall decoration? 
Ich beschloß den Tag damit die unterschiedlichen Hagebutten-Arten zu bewundern… das nächste Mal vergesse ich die Schere hoffentlich nicht, denn das könnte einen tollen Herbstkranz ergeben.

I’m wishing everyone warm and sunny autumn days :)
Ich wünsche euch eine warme und sonnige Herbstwoche :)

7 comments:

  1. Hey Thea!
    Schön von dir zu lesen, wie ich sehe bist du in good old Germany angekommen :) Deine Reise führt nicht zufällig auch ins schöne Münsterland!? Dann könnte man mal einen Tee gemeinsam trinken!

    Viele liebe Grüße,
    lindsch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Lindsch,
      das Münsterland steht dieses Mal nicht so ganz auf dem Programm...Hamburg ist mein westlichster Punkt, Dresden war bereits der südlichste... aber ich komme ja wieder, vermutlich schon nächstes Jahr :)
      Liebe Grüße Thea

      Delete
    2. Schade, bis nach HH ist es noch recht weit, von uns aus. Aber vielleicht können wir den Kaffe dann für nächstes Jahr planen!? *g*

      Liebe Grüße,
      lindsch (die es wahrscheinlich niemals über den großen Teich schaffen wird *g*)

      Delete
  2. Hmmm lecker, russischer Zupfkuchen, hatte ich vergessen, wie sehr ich den mag. Und wer backt ihn mir? Schade um die hübschen Stiefel und ich hab immer eine kleine Schere einstecken, um unterwegs schöne Pflanzen zu sammeln, für Kränze eben. So auch letzthin in der Rhön. Hab noch viel Freude, liebe Thea, schönen gruss von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe gestern auch endlich eine Schere mitgenommen und so konnte ich jede Menge Hagebutten für den Kranz ernten und meine Mutter hat sich noch einen Hopfenkranz geflochten ... sie bäckt auch die Kuchen :)) LG Thea

      Delete
  3. sieht nach einem schönen sonntag aus...

    herzliche grüße sendet dir michÈle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, es war ein schöner Sonntag :) LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails