5/04/2014

Tissue paper flowers / Seidenpapier-Blumen

.
 I couldn't resist hanging up some of the paper balls at home as well. / Ich 'musste' auch ein paar der Papierbälle zu Hause aufhängen.
.
When my friend asked if I could make tissue paper flowers for her son’s first (and big) birthday party, I didn’t have to reinvent the wheel: Directions for these fluffy pom pom balls were widely available on Pinterest (f.e. here and here). I just had to make a lot of them, because they were supposed to be part of the hanging decoration as well as a center piece on every table. 

Als meine Freundin mich fragte, ob ich für den ersten (und groß gefeierten) Geburtstag ihres Sohnes Blumen aus Seidenpapier falten könnte, musste ich das Rad nicht neu erfinden: Die Anleitungen für solche Papierbälle fanden sich überall in Pinterest (z.B. auch hier und hier). Ich musste nur eine ganze Menge davon herstellen, denn die Papierblumen sollten alle Tische dekorieren und auch von der Decke hängen. 


But while folding and cutting the tissue papers, I got eventually so bored, that I started making other paper flower versions (link) and even a tassel garland (link). 

Während ich dann also eine Papierblume nach der anderen faltete, wurde mir so langweilig, daß ich stattdessen eine andere Blumenvariante (Link) faltete und aus Resten eine kleine Quastengirlande (Link) zusammenbastelte. 


On the last day, just hours before we started decorating, I finally cut the remaining paper balls. 
While opening them I had self-motivated decoration assistants on my side and we managed to decorate all the tables plus the hanging decoration. The second version of paper flowers was put into a vase and we found a place for the tassel garland as well :) 

Am letzten Tag, nur wenige Stunden bevor wir mit dem Dekorieren des Festraums begannen, faltete und schnitt ich endlich die verbliebenden Blumen zu. 
Beim Dekorieren hatte ich dann zum Glück fröhliche Dekorier-Assistenten an meiner Seite, die mir halfen alle Blumen aufzufalten und an der Decke zu befestigen. Die Zweitblumen fanden in einer Vase Platz und sogar die Quastengirlande wurden aufgehängt :) 
 .

When you need more inspirations for paper flowers, maybe you can find them in this list: Link
Wenn Du noch ein paar Ideen für Papierblumen suchst, dann wirst Du vielleicht in dieser Liste fündig: Link
.

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails