7/29/2014

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag

 .
Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. A simple breakfast with star cheese and fresh bread. 
Es gab ein einfaches Frühstück mit Sternenkäse und frischem Brot.

2. I was supposed to draw a fortress with horses and a princess, to be painted out by our little house guest. Since I wasn’t able to draw a good looking princess, we decided that she is still sleeping. 
Ich sollte für unseren kleinen Hausgast eine Burg mit Pferden und Prinzessin zeichnen, die sie dann ausmalen konnte. Da ich leider keine gutaussehende Prinzessin zeichnen konnte, beschlossen wir, daß sie noch schläft.

3. A circle lunch - all food had to be round. 
Ein Kreis-Mittagessen - alles musste rund sein.

4. I measured zucchinis and removed the „threads” from green beans. 
Ich sah mir die größte Zucchini im Garten an und entfernte die ‚Fäden‘ von grünen Bohnen.

5. I forgot to make a before pictures, but this blueberry cake was really yum. 
Ich habe das Davor - Bild vergessen, doch dieser Blaubeerkuchen war sehr lecker.

6. I found an untouched part on the beach and couldn’t resist to draw a heart ^^ 
Ich fand ein unberührtes Stück Strand und konnte nicht widerstehen ein Herz hineinzuzeichnen ^^

7. We have so many mosquitoes this year; it’s seriously crazy... so it’s important to immediately work on fresh bites with the ‘Bite away’. 
In diesem Jahr gibt es hier so viele Mücken, es ist ganz verrückt. Daher ist es wichtig, daß alle frischen Stiche sofort mit ‚Bite Away‘ versorgt werden.

Since one week, we have perfect summer weather and try to live with it. There is no wind and it’s very humid, so that I’m silently begging for slightly less perfect weather. How do you survive the heat? 
Seit einer Woche haben wir perfektes Sommerwetter und müssen jetzt nur noch damit zurechtkommen. Es weht kaum ein Lüftchen und dazu ist es sehr schwül, so daß ich leise vor mir hin hoffe, daß es sich bald etwas abkühlen wird. Wie überlebst Du die Hitze?

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails