6/15/2015

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. We tried out a new (Swedish) bread. 
Wir probierten ein neues (schwedisches) Brot aus.

2. I had a tiny snail shitting on my finger nail. 
Eine Minischnecke nutzte meinen Fingernagel als Toilette.

3. Rescued a wind damaged rose. 
Eine abgebrochene Rose - wahrscheinlich ein Windschaden - wurde mitgenommen :)

4. It’s strawberry season. 
Es ist Erdbeer-Saison ...

5. Had yoghurt with strawberries. 
… also hatte ich Joghurt mit frischen Erdbeeren.

6. It was my first trial with matte nail polish. Looks almost like no nail polish, which is probably a good thing - I guess. 
Das war mein erster Versuch mit mattem Nagellack. Es sieht fast nach gar keinem Nagellack aus, was vermutlich eine gute Sache ist.

7. And I had a big mug of tea :) 
Und ich hatte eine große Tasse Tee :)

Early summer is wonderful on the Baltic Sea, I wish I could stay forever :) 
Der Frühsommer ist wunderschön an der Ostseeküste, Ich wünschte ich könnte für immer bleiben :)

3 comments:

  1. Ich bin beeidruckt, was in soooo eine winzige Schnecke hneinpasst!!! (Vermutlich sollte ich nicht beeindruckt sein, denn meine Kinder waren ja mal Babys, da war das ähnlich ;-) )

    Und ich musste etwas grinsen- bei deinem Tee-Bild hatte ich erst den Text gelesen, bevor ich das gesamte Bild sah- und hatte also nur die Hälfte des Bildes zum Text. Da war der Tee aber... äh... die Blumenvase ;-) Quasi auch ein Kräuteraufguß *gg*
    (Erinnerte mich an meinen Schwiegervater, der mir mal einen Maiglöckchenstrauß schenkte und mich dann darauf hinwies, dass das Wasser in der Vase dann giftig sein würde, ich solle es bitte nicht trinken *gg* Okaaaaaay, dann trinke ich eben nicht das giftige , brackige und trübe Blumenvasenwasser, bevor ich neues Wasser in die Vase fülle... ;-) )

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube, das war noch nicht einmal alles, was in dieser Schnecke war. Schnecken sind offenbar nur ein Verdauungsorgan ^^
      Und vielleicht hatte er Angst, daß ihr heimlich immer ‚Dinner for One‘ spielt … und dann sollte zumindest dieses Blumenwasser nicht verwendet werden :))
      Liebe Grüße Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails