7/26/2016

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. The husband made breakfast and he was very happy that the eggs spread out in an almost perfect yin yang.
Der liebe Mann hatte das Frühstück zubereitet und freute sich so sehr, daß die Spiegeleier in der Pfanne ein fast perfektes Yin Yang bildeten.

2. I like those wooden souvenirs, but sometimes they are just in the way. So I used my magnetic tape to re-use them as fridge magnets :)
Ich mag diese hölzernen Souvenirs, aber manchmal stehen sie doch nur als Staubfänger herum. Also habe ich sie mithilfe meines Magnet-Klebebands zu Kühlschrank-Magneten umfunktioniert.

3. Found and celebrated summer with all those growing fruits and nuts: Blackberries, hazelnut and grapes.
Ich fand und feierte den Sommer mit all diesen reifenden Früchten und Nüssen: Brombeeren, Haselnüssen und Trauben.

4. It got so hot and humid on Sunday, so we visited the City Beach on top of a parking garage and had a large Tapas platter with lemonade for lunch. 
Which was great… and those wading pools are perfect to beat the heat :)
Es war so warm und schwül, deswegen besuchten wir den City Beach auf dem Dach eines Parkhauses. 
Bei Tapas und Limonade konnte man es aushalten und im knietiefen Pool konnte man sich außerdem abkühlen.

5. I got a gift, a small wooden elephant from Bangalore <3
Ich bekam einen kleinen, hölzernen Elefanten geschenkt, aus Bangalore <3

6. We ate the tiniest apple pie of them all.
Wir aßen (jeder einen ^^) den kleinsten Apple Pie der Welt.

7. And I almost forgot to make a picture of this delicious juice, before I finished it. I always liked the green juice with kale from ‘True fruits’, but this orange-mango with chia is so much better. Yum.
Und ich habe fast vergessen zu fotografieren, bevor ich den Saft ausgetrank. Ich mochte schon den Grünkohl Saft von True Fruits sehr gerne, doch dieser Orange-Mango mit Chia Saft ist so viel besser. Lecker!

How was your weekend? What do you do on a seriously hot summer day?
Wie war Dein Wochenende? Was machst Du an einem so heißen Sommertag? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails