1/10/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag ;)
Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. First thing in the morning, I sewed a new button on my camera bag. I need my bag, so for once I was fast with repair work. 
Die Kameratasche brauchte einen neuen Knopf, also nähte ich ihn sofort an. Reparturarbeiten möchte ich nicht mehr ewig auf die lange Bank schieben.

2. The first tea, followed by the second tea, … duh. 
Dem ersten Tee des Tages, folgte natürlich der zweite Tee des Tages … ^^

3. Walking the dogs in pristine, untouched snow, to boldly go where no man has gone before ^^ 
Dank Neuschnee konnte man mit den Hunden in unberührtem Schnee am Strand entlanglaufen :)

4. When I packed my warmest gloves for the journey to Usedom island, I actually thought that I’m exaggerating. Well, I’m wearing them every day. 
Als ich meine wärmsten Handschuhe für die Reise nach Ahlbeck einpackte, fand ich das eigentlich ein bißchen übertrieben. Hier trage ich sie aber jeden Tag und finde sie genau richtig.

5. A tiny piece of the first floating ice from the Baltic sea. 
Ein erstes kleines Stückchen vom Ostsee-Eis.

6. A necessary and nutritious snack: macadamia nuts. 
Ein wichtiger Pausensnack: Macadamia Nüsse… obwohl ich das Salz gerne abwasche, bzw. die Nüsse mit ungesalzenen Nüssen vermische.

7. Natural cooling of the wine.... just put it into the snow. 
Eine sich derzeit anbietende Möglichkeit zur Weinkühlung: 15 Minuten in den Schnee stellen.

What are you doing to keep active in those cold (and considerably nasty) winter days? 
Was unternimmst Du um in diesen kalten Wintertagen aktiv zu bleiben? Ich hätte ja kein Problem, das Haus gar nicht zu verlassen, aber dann habe ich das Gefühl, daß ich auch nicht richtig wach werde. 





No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails