6/28/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. My current shower gel isn’t too bad.
Mein derzeitiges Duschgel ist gar nicht mal so schlecht.

2. Our tiny strawberry harvest. For some reason the plants are growing so much this year, such big green leaves, but almost no fruits.
Unsere winzige Erdbeerernte. Aus irgendeinem Grund haben wir in diesem Jahr riesige Pflanzen, mit so großen grünen Blättern … aber fast keinen Früchten.

3. We had lunch at ‘mola’, which is a beautiful café, but our food was lacking some taste.
Mittagessen gab es im ‚mola’, einem schön eingerichtetem Café, aber unser Essen war geschmacklich etwas langweilig.

4. Something that I don’t want to see at all at the end of June.
Etwas, das ich Ende Juni noch überhaupt nicht sehen möchte.

5. We went to the street festival at Schweizer Straße. I tried the glass noodle salad and a strawberry punch, while A. was happy with his fries/chips.
Wir besuchten das Schweizer-Straßenfestival. Ich probierte den Glasnudelsalat und eine Erdbeerbowle, während A. sich an seinen Kartoffelchips erfreute.

6. In the evening I had a good glass of wine.
Am Abend gab es ein gutes Glas Wein.

7. And what did A. do? - Making pictures of dragonflies. We never saw so many dragonflies in the garden than there are this year.
Und was hat A. gemacht? - Er hat Libellen im Garten fotografiert. Soviele wie in diesem Jahr, haben wir hier noch nicht gesehen.

June is already over, the school holidays are about to begin … in one month, the first gingerbread cookies will be found in the store shelves again. For some reason summer always seems to be the shortest season of them all. 
What are your plans for this season? 
.
Der Juni ist schon fast vorbei, die Schulferien beginnen … und in einem Monat findet man die ersten Lebkuchen im Supermarktsortiment. Irgendwie scheint der Sommer immer die kürzeste Jahreszeit von allen zu sein. 
Was sind Deine Pläne für diesen Sommer? 

2 comments:

  1. Oh, das erste Katzenbild ist sooo großartig! Und die Libellen hast du auch sehr schön erwischt. Ich mag die ja echt gerne.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Katzenbild ist von mir, mein Mann zeigt sich für die Libellen verantwortlich :) In diesem Jahr gibt es soviele, und auch Sorten, die ich noch nie gesehen habe :) LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails