7/05/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. An egg-centric breakfast.
Es gab ein ei-reiches Frühstück.

2. I had to treat a severe case of bed hair, after the hair got rained in the previous evening. Don’t I easily look like a mad woman?
Ich musste besonders wildes Haar zurechtkämmen. Das passiert, wenn man in der Nacht zuvor mit regennassen Haaren ins Bett fällt. Sehe ich so nicht echt unheimlich aus?

3. Something totally unhealthy, which had to be eaten fast in the sun ^^
Etwas sehr Ungesundes, das in der Sonne schnell weggegessen werden musste ^^

4. I guess, this time I’m into pink flowers.
Ich nehme an, zur Zeit mag ich rosa Blumen.

5. Our landlady invited us for amazing food: artichoke tastes wonderful and looks pretty as well.
Unsere Vermieterin lud uns zum Abendessen ein: Es gab Artischoken, die nicht nur toll schmecken, sondern auch schön aussehen.

6. She was also responsible in sending us to the opera house :) ‘Tosca’, my first ever opera to see on stage.
Sie war auch dafür verantwortlich, daß wir danach zur Oper Frankfurt fuhren :) ‚Tosca‘, meine allererste Oper. Ich war schon in Konzerten, Theaterstücken, Ballet, selbst Operetten - nur eine Oper war bisher nicht dabei.

7. And what did A. do? - A lot of selfies in the half time break ^^
Und was hat A. gemacht? - Jede Menge Selfies in der Halbzeitpause ^^

When did you go the last time to a real good concert, play or opera? What did you see?
Wann warst Du das letzte Mal in einem richtig guten Konzert, Theaterstück oder sogar der Oper? Was hast Du gesehen? 


No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails