10/20/2017

DIY: Witch there? / Hexenschild


October - the time of the year that I have to watch my favourite Tim Burton movies again - and think about a tiny addition to my Halloween decorations.
I don’t want any plastic gravestones or bloody shower curtains, but something small and perhaps less creepy.
So, I decided to make my own witch sign. I like signs and admired similar signs already since long. However, I didn’t want the usual orange/black and went for dark blue/white instead. That way I can also keep my sign outside all year around :)

Oktober - die Zeit des Jahres, daß ich meine Lieblingsfilme von Tim Burton nochmals ansehen muss - und über eine winzige Halloween-Deko nachdenke, die gut zu den anderen passt.
Ich mag keine Plastikgrabsteine oder blutige Duschvorhänge - sondern lieber etwas kleines, wenig Schreckliches, wenn möglich geradezu Charmantes.
Deswegen beschloß ich mein eigenes Hexenschild zu basteln. Ich hab mir ähnliche Schilder schon seit einer Weile angesehen und finde sie eigentlich ganz nett. Allerdings sollte mein Schild nicht im üblichen orange / schwarz bemalt sein, sondern stattdessen in dunkelblau / weiß. Damit passt es gut zu meinen übrigen Sachen und kann ganzjährig hängen bleiben :) 


I started with finding birch twigs for my broom, binding it; and just painting on the signs for the moon phases as well as the four elements.

Zuerst sammelte ich Birkenreisig für meinen Besen auf. Ich band ihn mit Paketband zusammen und bemalte ihn nur mit den Zeichen für die vier Elemente, sowie den Mondphasen. 


After that, I used a piece of scrap wood, which I painted white.
In the next step, I used masking tape to create the white border and painted the inside dark blue. Then I found my perfect witchy font online and cut out stencils. I painted the words onto the sign. 
The ‘witch in / out’ part is pretty low key with a simple nail to switch the plate, but so far it works good. On the backside of the 'in' plate, I even had enough space to paint a witch flying with her cat :)

Danach nahm ich ein Stück Spannplatte, das bei einem anderen Projekt übrig geblieben war und bemalte es weiß. Im nächsten Schritt klebte ich den weißen Rand mit Malerkrepp ab und bemalte das Schildinnere dunkelblau. Dann fand ich meine perfekte Hexenschrift online und schnitt mir Schablonen aus. Die legte ich auf das Schild, bis mir die Lage gefiel und malte die Worte auf mein Schild.
Der ‚Witch in / out‘ Teil ist auch nur ein Stückchen Spannplatte, das mit einem Nagel am Schild befestigt ist und nach Bedarf geändert werden kann. Auf der Rückseite des ‚In‘ Schildchens hatte ich sogar noch genügend Platz um eine Hexe zu malen, die mit ihrer Katze umherfliegt :) 


I made the sign weather proof with a clear coating on top; and pieced it together with thin wire and blue beads.

Dank einer guten Klarlackierung wurde das Schild wetterfest; und ich setzte es mit dünnem Draht und blauen Glasperlen zusammen.

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails