10/18/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
We made another hike in the Nahe valley, the third one this year in and around Bad Münster am Stein.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
Wir wanderten wieder im Nahe Tal, die dritte Wanderung in diesem Jahr in und um Bad Münster am Stein.

1. I’m thinking of getting hiking gaiters to avoid gravel in the shoes, in the meantime I’m trying out ‘creative’ solutions :)
Ich denke darüber nach, mir leichte Wander-Gamaschen zu kaufen, um Steinchen und anderes in den Schuhen zu vermeiden. (Ich bin da eher so der Sammler..) In der Zwischenzeit versuche ich mich an ‚kreativen‘ Lösungen, wie z.B. diesen Stiefelstulpen.

2. The area has a valley full of graduation towers. I love the salty air and obviously had to taste the concentrated water as well. It was def. very, very salty ^^
Die Gegend hat ein ganzes Tal voller Gradierwerke. Ich liebe die salzige Luft und musste das konzentrierte Wasser auch probieren. Selber schuld, es war natürlich sehr, sehr salzig ^^

3. Walking by closed benches...
Wir wanderten an geschlossenen ‚Freizeiteinrichtungen‘ vorbei …

4. … and taking a hand drawn ferry to cross the Nahe river.
… und nahmen die handgezogene Fähre über die Nahe. Unnötig, weil wir ohnehin auf der anderen Seite bleiben wollten, aber trotzdem schön.

5. We also had a lot of food, and someone who envied each bite that I took.
Die Möglichkeiten zur Einkehr wurden ebenfalls gut genutzt. Dabei wurde jeder meiner Bissen von jemanden beneidet.

6. There was nature as well - in all it’s glorious autumn colors.
Natur gab es selbstverständlich auch - in wunderschönen Herbstfarben.

7. Back home I finally unpacked a gift from friends: I love wine and chocolate, and got wine as well as ‘chocolate for wine’… awesomeness :)
Wieder zu Hause packte ich endlich ein Geschenk von Freunden aus: Ich liebe Wein und Schokolade und bekam Wein, sowie Schokolade für Wein … einfach perfekt :)

After being ill for two weeks, this hike was the most complicated that I did this year - since shortness of breath was still an issue. I’m just so glad that I made it and saw the beautiful valley all dressed up for the autumn dance :) 

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen krank war, war diese Wanderung die anstrengenste des ganzen Jahres, da ich noch sehr kurzatmig war. 
Ich bin aber so froh, daß ich es trotzdem geschafft habe und dieses schöne Tal nun auch festlich geschmückt in den Herbstfarben - bereit für den letzten Tanz des Jahres - gesehen habe :) 



No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails