11/22/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I wanted to wax my hiking boots since coming back from Spain at the end of August. Now, I finally managed to do this - winter preparation.
Ich wollte meine Wanderschuhe schon seit Ende August wachsen, als wir vom Spanien Urlaub zurückkamen. Jetzt habe ich es endlich geschafft - als Wintervorbereitung.

2. A. made breakfast: bread, eggs and tomatoes; and of course the smoothie prepared from our landlady had to be there as well.
A. hat das Frühstück gebraten: Brot, Eier und Tomaten. Dazu gab es natürlich den Smoothie, den unsere Vermieterin zubereitet hat.

3. I did a lot of sitting on the couch, watching the rain and TV, sewing and having company, who would remind me of their constant starving. So, of course I made a shared liver pate bread and obviously, I removed the hard crust of the bread, I mean, who other than me wants to eat that ^^
Ich verbrachte viel Zeit auf der Couch, sah mir den Regen an und sah Blödsinn im Fernseher. Dabei nähte ich an meinem Kleid und hatte genug Gesellschaft, die mich regelmäßig daran erinnerte, daß sie häufiger am Tage vom Hungertod bedroht seien. Also teilten wir uns ein Leberwurstbrot.

4. I also did a little bit of Sisyphus’ favorite works, removing leaves from the stairs… but that’s no fun in the rain.
Sisyphus wurde auch geehrt: Ich entfernte die Blätter von den Stufen, was wirklich kein Spaß macht im kalten Regen.

5. Since we recently came back from Trieste, this book had to come with me, when I saw it in the book store. I’m so very happy that even the story is great, because yes, I totally bought it because of the cover image.
Da wir vor kurzem erst aus Triest zurückkamen, musste ich natürlich dieses Buch kaufen, als ich es im Buchladen sah. Zum Glück ist die Geschichte auch spannend, denn ja, ich habe das Buch nur wegen dem Coverbild gekauft.

6. I made a pie, which could have been a meat pie, but I added quorn for the first time instead of ground beef. Unfortunately, I figured out soon after that I’m allergic to it.
Later, I read about this problem online and was a bit sad that I didn’t think about researching quorn before spoiling my food with it, since 10 % of the population are anyways allergic to it. So, what could have been a nice pie, turned out uneatable - at least for me.
Meat pie habe ich schon häufig zubereitet, mein erstes Rezept stammt noch aus unserer Zeit in Kanada. Dieses Mal wollte ich das Gehackte zum ersten Mal durch Quorn ersetzen. Leider wurde nach dem Essen sehr schnell klar, daß ich allergisch auf Quorn reagiere. Ich habe mir diese Problematik danach einmal online durchgelesen und fand heraus, daß das bei 10 % der Bevölkerung der Fall ist. Ich hätte es vermutlich trotzdem ausprobiert, aber wohl in einem kleineren Rahmen, denn so war der Rest des Pies für mich leider ungenießbar.

7. And what else did A. do? He helped with wood cutting and wood stacking - and was completely done for two days with muscle aches and everything.
Und was hat A. noch gemacht? Er hat als ‚Handlanger‘ beim Holz hacken und stapeln geholfen - und war danach für zwei Tage mit Muskelkater außer Gefecht gesetzt.

I’m so looking forward to the time of Advent and would love to already decorate for Christmas, but it’s simply too early. I just gave up on gingerbread cookies - I resisted buying them since August, but now, I bought and ate them ^^. Are you having something special to look forward to at this holiday season?
Ich freue mich in diesem Jahr so auf die Adventszeit und würde am Liebsten schon alles weihnachtlich dekorieren, aber dazu ist es einfach noch zu früh. Ich habe aber bei den Lebkuchen aufgegeben. Seit August habe ich sie bewusst im Laden ignoriert, aber in dieser Woche habe ich sie endlich gekauft und gegessen ^^. Freust Du dich schon auf etwas Besonderes in dieser Vorweihnachtszeit?

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails