12/23/2017

Danish Christmas Hearts / Dänische Herzen


A while ago, I saw those double woven hearts on Pinterest and somehow the idea stuck. Therefore, I started making my own. They are originally a typical tree decoration from Denmark, mostly in red and white.
Initially, it was more complicated than it looks: I had to learn what paper to use and how to not break anything.

Ich habe diese doppelt geflochtenen Herzen vor eine Weile bei Pinterest gesehen und irgendwie blieb die Idee im Kopf, deswegen wollte ich es auch einmal ausprobieren. Die Herzen stammen ursprünglich aus Dänemark und sind dort eine typisch rot-weiße Weihnachtsdekoration.
Zuerst war es etwas komplizierter als es aussieht: Ich musste lernen, welches Papier am Besten geeignet ist (weder Karton noch Transparentpapier) und wie einem beim Flechten nichts zerbricht.


After a while I got better, made smaller hearts and started using beautiful handmade and printed papers. These aren’t the classic colors, but I quite like them.
I wanted to use my hearts as pouches for gift tags, but ended up having so many that I decorated evergreen branches with them, put two hearts on gifts and I still have many of them left, perhaps they make a good garland as well :)

Nach einiger Zeit wurde ich besser, ich begann Mini-Herzen zu flechten und benutzte dazu handgeschöpftes und bedrucktes Papier. Die Farben sind nicht klassisch weihnachtlich, aber ich finde sie dennoch schön.
Eigentlich wollte ich meine Herzen als kleine Geschenkanhänger verwenden, aber dann hatte ich so viele, daß ich auch einen Adventsstrauß damit dekorierte; an die Geschenke zwei Herzen band und trotzdem habe ich genug Herzen für eine kleine Girlande übrig. Also Vorsicht, Herzen flechten macht Spaß und hat einen gewissen Suchtfaktor ^^ 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails