12/02/2017

Advent wreath 2017 / Adventskranz 2017


This year, it took me a while to figure out the design for the new Advent wreath.
First, we bought the candles at the Action store. They looked nice burgundy in the bright store lights, but more of a faded deep red / brown at home. Since they were much smaller, they also needed a real wreath to stand on, rather than my usual randomly added evergreen twigs on a big plate.
I got the removable candle holders from Depot - and stood for a while in front of their plastic green wreath. It looked so real (and nice to be honest), but I just could not bring myself to get anything plastic for the home.

In diesem Jahr dauerte es eine Weile, bis ich wusste, wie mein Adventskranz aussehen soll. Die Kerzen kauften wir im Action Markt. Im hellen Ladenlicht sahen sie schön weinrot aus, zu Hause leider eher braun als dunkelrot. Außerdem waren sie kleiner als meine üblichen Kerzen, so daß sie auf einem echten Kranz stehen mussten. Normalerweise nehme ich einen großen Teller, stelle die Kerzen darauf und bedecke alles mit grünen Tannenzweigen. Da wäre in diesem Fall von den Kerzen nicht mehr viel zu sehen.
Also kaufte ich Kerzentüllen (neues Wort) im Depot und stand eine ganze Weile vor deren grünem Adventskranz aus Kunststoff. Er sah so echt aus (und auch ziemlich schön), aber ich konnte mich doch nicht dazu bringen, einen Plastikkranz zu kaufen. 
.

So, I found an old straw wreath in the closet, and got a green tartan fabric that I also once bought at Action. It’s probably a table runner. I cut the fabric in stripes that I wrapped around the wreath. Then I added the candle holders and candles. I decorated it sparsely with a tiny pick-up truck and wire lights.
Finally, I put my new wreath onto the base made out of evergreen twigs on a plate - and now I have to wait for tomorrow to light the first candle of Advent :)

Stattdessen fand ich noch einen alten Strohkranz im Schrank und suchte mir einen grün-karierten Stoff heraus, den ich in Streifen schnitt. Den Stoff habe ich auch vor einiger Zeit bei Action gekauft.
Die Streifen habe ich dann um den Kranz gewickelt und die Enden mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Dann steckte ich die Kerzentüllen und Kerzen auf. Hinzu kam nur noch ein winziger Pick-Up Truck und LED Drahtlichter - und dann stellte ich meinen Kranz auf den üblichen Teller mit grünen Tannenzweigen. Jetzt warte ich nur noch auf Sonntag, um die erste Adventskerze anzünden zu können :) 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails