5/08/2010

Treasure chest / Schatztruhe



This is a small fun project if you want to upgrade a nice box into something special. We got this box as a Christmas present. A friend brought it from Poland, although the manufacturing place is probably to be found either in India or China. I liked the box from outside, but inside it was only the raw wood. So I upholstered it with a shining green satin fabric, which I glued over pieces of cardboard and a soft fabric and painted the inner part of the lid in a dramatic burgundy-red. Do you remember my small Warli-sketch? Now I was using it and painted a couple of Warli-Figures into the lid, additional to a very curly tree. Et voilà, my treasure chest was ready to be used, because now it looked from inside as shining and finished as from the outside…


Dies ist ein kleines Projekt, um eine schöne Holzschachtel aufzuwerten. Wir bekamen die Schachtel als Weihnachtsgeschenk. Eine Freundin brachte diese aus Polen nach Kanada, auch wenn der Herstellungsort vermutlich eher in Indien oder China gefunden werden kann. Ich mochte die Box von außen, aber innen war nur das unbehandelte rauhe Holz. Also polsterte ich die Schachtel mit einem glänzenden grünen Satinrest aus, den ich über passende Kartonstreifen und einem weichen Unterstoff klebte und bemalte die Innenseite des Deckels in einem dramatischen Burgunderrot. Erinnert ihr euch an meine kleine Warli-Zeichnung? Nun konnte ich diese nutzen und malte eine Reihe an Warli Figuren in den Deckel und fügte außerdem einen sehr gekringelten Baum hinzu. Et voilà, meine neue kleine Schatztruhe war bereit in Gebrauch genommen zu werden, denn nun sah sie von innen genauso glänzend und vollendet aus, wie von außen ....

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails