8/19/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :) 
 .
Nach der Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)

1. An egg-centric breakfast with purple smoothie. 
Frühstück mit Ei und lila Smoothie.

2. Made the laundry. 
Wäsche waschen war ebenfalls angesagt.

3. Wrote my name. 
Ich schrieb meinen Namen auf (bei einem kleinen Willkommensfest für internationale Studenten.)

4. Re-Found my favorite, big hibiscus flowers. 
Ich habe meine Lieblingsblumen wiedergefunden... riesige Hibiskusblüten :)

5. Cut my hand on a splintered garden bamboo stick. 
Schnitt meine Hand an einem gesplitterten Bambusstock - und bekam dafür das beste Pflaster überhaupt.

6. For the first time we tried the Istanbul Kebab stall in downtown Burlington… and we were blown away… this was fantastic :) 
Der Istanbul Kebabstand steht schon seit Jahren in der Innenstadt, doch diese Mal haben wir das Essen zum ersten Mal ausprobiert und waren begeistert :)

7. After one week of eager waiting, I finally got my new h&m pillow :) 
Nach einer Woche Wartezeit, konnte ich endlich mein neues H&M Kissen im Wohnzimmer zur Schau stellen.

This might sound like a weird question, but I stumbled upon it over it by myself recently: Does your favorite color changes with the seasons or do you really just have one all the time?
Diese Frage mag zwar etwas seltsam klingen, doch vor kurzem fiel es mir an mir selbst auf: Ändert sich Deine Lieblingsfarbe mit der jeweiligen Jahreszeit oder bleibt sie beständig?

8 comments:

  1. Sonntag war bei Dir "Katzen in Beuteln"-Tag? :D
    Der lila Smoothie sieht klasse aus, diese Farbe, wahnsinn!

    A Propos Farbe: Meine Farbe ist IMMER grün, im Sommer wie im Winter, grün ist einfach absolut das Beste ;-)

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Kater macht aus jedem Tag einen Tag in Beuteln, Boxen, Körben Tag ^^
      Ist es immer das gleiche Grün?

      Delete
  2. Blueberry Smoothie? Frueher hatte ich immer nur eine Farbe fuers ganze Jahr, mittlerweile warme Farben im Herbst und Winter und frische fuer Fruehjahr und Sommer. Das Pflater ist klasse!
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, da sind u.a. auch Blaubeeren drin... ich werfe immer herein, was gerade zur Hand sind, hier waren es glaube ich noch Banane, Apfel, Kokosflocken+Kokosnussmilch,Himbeeren, ein paar Haferflocken und Rosensirup :)
      Als Kind hatte ich auch nur eine Farbe: Dunkelblau... bitte von Kopf bis Fuß, an den Wänden, Teppich, usw. :) Heutzutage ist es bei mir ähnlich... im Frühling verfalle ich völlig den Pastellfarben, im Herbst mag ich die warmen Töne... im Winter sehe ich mir schon einmal Frühjahrsmode an und nur im Sommer kehre ich zu Dunkelblau (in Kombination mit Weiß) zurück. LG Thea

      Delete
  3. Mensch Thea...wieso postet du nur immer so leckere Sachen!?

    Ich lieeeebe schwarz, immer und zu jeder Jahreszeit. Dazu kombinier ich dann gerne farbige Accessoires ;) Und die sind eher Jahreszeitenunabhängig!

    Liebe Grüße,
    lindsch

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja schwarz ist natürlich ein Klassiker, so wie weiß :)

      Delete
  4. Der kater ist ja ein Taschensammler! Herrlich. Ich brauche auch nur irgendwas hisntellen, was vier Seiten hat und offen ist, schon ist Lina drin. Claudia hat auch so ihre bestimmten farben. Bei mir ist es gerne schwarz und alle dunklen Tönungen, die ins schwarze gehen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bringe dem Kater öfter mal eine neue Papiertüte mit, die sind auch sehr beliebt und werden gerne einmal durch die Gegend geschoben... die letzte Tüte ist gerade vom Wohnzimmer in die Küche "gewandert" :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails