7/21/2015

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. We had a healthy breakfast … for a change ^^
Endlich einmal ein etwas gesünderes Frühstück ^^

2. I finally added a mosquito net at the bathroom window.
Ich brachte ein Fliegengitter vor dem Badfenster an. Das bräuchten wir zwar auch bei anderen Fenstern (wir haben hier eine echte Fliegen- und Wespenplage), aber dazu braucht man etwas ‚Katzenkrallen-Sicheres‘ und das wird teuer.

3. I stepped into a spring in the woods and also cooled off my face. Can you see the orange ground? - It shows the large amount of iron in the water.
Ich kühlte mich in einem kleinen Quellfluß ab (der aus einer Heilquelle im Wald stammt). Der orangefarbene Grund zeigt den hohen Eisengehalt des Wassers an.

4. We had Upma for lunch (which is actually another breakfast, but the weather was too warm to have anything serious).
Zum Mittag gab es Upma. Das ist zwar eigentlich auch ein Frühstück, aber bei dem schwülen Wetter wollten wir nichts Ernsthaftes kochen.

5. I was shortening a skirt and sewing a badge onto my new sweatshirt jacket.
Ich kürzte einen Rock und nähte einen Aufnäher auf meine neue Sweatshirt Jacke (weil der Mann meinte, das Weinrot sähe nach Harvard Rot aus ^^).

6. I love, loved these mid-century chairs that I saw on curb. Unfortunately we don’t need even a single, additional chair at home.
Diese mid-century Stühle, die ich auf dem Sperrmüll entdeckte, waren schon sehr toll - aber leider brauchen wir derzeit überhaupt keine Stühle.

7. And we finished the day with a yummy dinner at a friend’s place :) These are cauliflower, potatoes, roti and some sort of chips that initially look like pasta before you fry them out. How are they called? - I forgot.
Wir beendeten den Tag mit einem wunderbaren Essen bei Freunden :) Das sind u.a. Blumenkohl, Kartoffeln, Roti und eine Art von Chips, die erst wie Nudeln aussehen und dann ausgebraten werden.

The weather is still warm, but the days are getting shorter. After dinner we drove back by bike and it was already dark … two - three weeks more and the season is going to be ‘late summer’ once again.
.
Das Wetter ist zwar noch sommerlich warm, doch die Tage werden wieder merklich kürzer. Nach dem Abendessen fuhren wir mit dem Fahrrad nach Hause und es war schon dunkel … ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Dunkeln nach Hause kam. Noch 2-3 Wochen mehr und die Saison heißt einmal mehr ‚Spätsommer‘.

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails