7/19/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. Look at that ad and tell me that you are thinking: What a nice melon syrup. I failed, it was more like: Oh, ketchup ^^.
Schaue Dir diese Werbung an und sage mir, daß Du dachtest: Was für ein gutaussehender Melonensirup. Hat bei mir nicht funktioniert, es war eher: Oh, Ketchup ^^.

2. Let’s call it brunch: Salad with quinoa and leftover BBQ sausage fried out in tomato sauce.
Quasi Brunch: Salat mit Quinoa und übriggebliebenen Grillwürstchen, die ich in Tomatensauce ausgebraten habe.

3. We had guests on Friday / Saturday - now, I finally had the time to look at their gift: beautiful, hand painted drinking glasses :)
Am Freitag und Samstag hatten wir Gäste - jetzt hatte ich endlich Zeit mir ihr Geschenk anzusehen: schöne, handbemalte Gläser :)

4. Ice cream for in between.
Eis geht eigentlich immer.

5. Some of the plants are yellow tomatoes btw. … so, they are almost ripe.
Das sind übrigens gelbe Tomaten. Sie sind also schon fast reif.

6. Dinner didn’t look that different from lunch, more arugula instead of lettuce and an additional egg.
Das Abendessen unterschied sich nicht sonderlich vom Mittag: mehr Rucola als Salatblätter und zusätzlich ein Ei.

7. And what did A. do? - An afternoon nap with the cats <3
Und was hat A. gemacht? - Einen Nachmittagsschlaf samt Katzenbegleitung <3

We had quite a busy week. Therefore the slow paced Sunday at home was all we needed to call it a day. I wish you a lovely, new week :)
Wir hatten eine geschäftige letzte Woche. Deswegen war der langsame Sonntag zu Hause, genau das was wir brauchten um wieder aufzutanken :) Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche :) 

2 comments:

  1. Ich finde es toll, deinen SiebenSachensonntag. Ich hatte ehemals auch bei Frau Liebe mitgemacht, es aber nicht aufrechterhalten. Dabei fand ich das sehr toll. Bei Dir auch. Lieben Gruss von Cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im letzten Jahr hatte ich es auch fast aufgegeben, es wiederholt sich eben doch das Meiste. Aber es ist einfach ein kleiner Einblick in mein Leben, also ist das eben so ... nur pünktlich am Sonntag Abend habe ich die Sonntagssachen wohl noch nie gepostet :)) LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails