7/26/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. We had to discuss with the cats about who would get those pancakes for breakfast.
Wir mussten erst einmal mit den Katzen ausdiskutieren, wer denn nun die Pfannkuchen zum Frühstück bekommt.

2. Our vegetable harvest: Yellow tomatoes, red bell peper and a lot of arugula.
Unsere Gemüseernte: Gelbe Tomaten, eine rote Paprika und jede Menge Rucola.

3. Once again, we went for hiking (rain or shine) and I tried out my new toy backpack with an integrated water system. It worked surprisingly well :)
Wir waren einmal mehr Wandern (bei Regen und Sonnenschein), dabei nutze ich zum ersten Mal meinen neuen Spielzeug Rucksack. Er hat ein integriertes Wassersystem, das ich mit 1,5 L Wasser befüllte und das funktionierte überraschenderweise richtig gut.

4. Along the vineyards, I just had to check out the grapes and even found super shiny ones in a restaurant ^^
In den Weinbergen musste ich natürlich den Fortschritt des Traubenwachstums überwachen, und ich fand sogar beleuchtete Trauben in einem Restaurant ^^

5. As always I have to look for those rocks as well. That’s the ground / soil that makes wine so tasty.
Und die Steine interessieren mich auch immer: Das ist schließlich der Grund / Boden auf dem so gut schmeckende Weine entstehen.

6. We found ‘our’ wine hut again (link), and I was still so very happy about getting the wine out of the tiny cellar (and of course we payed using PayPal). What a great idea.
Wir fanden ‘unsere’ Weinlaube wieder (Link, Link) und ich war wieder so glücklich über diese Möglichkeit, Wein aus dem kleinen Keller zu holen (und natürlich haben wir gleich mit PayPal bezahlt.) Was für eine großartige Idee.

7. And what did A. do? - A lot of photographing :)
Und was hat A. gemacht? - Jede Menge Fotos :)

What do you do in less than perfect summer weather?
Was machst Du, wenn das Sommerwetter Regen verspricht? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails