12/06/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I opened the third door of my Advent calendar. (A. has a whisky tasting calendar, but he only opens it in the evening :)
Ich öffnete das dritte Türchen meines Adventskalenders. (A. hat einen Whisky Kalender - doch den öffnet er lieber nur am Abend :)

2. I cut out the beautiful part from a Christmas advertisement.
Ich schnitt den schönsten Teil der Kaufhof Werbung aus.

3. We visited a Finnish Christmas market at a church and got sweets and cookies ^^
Wir besuchten einen finnischen Weihnachtsbasar in einer Kirche, und kauften jede Menge Süßigkeiten ^^

4. In downtown Frankfurt, we drank a white mulled wine.
In der Frankfurter Innenstadt tranken wir dann einen weißen Glühwein.

5. And of course, I had to use the opportunity to make snow pictures in the forest - just before the snow would melt again.
Und natürlich musste ich die Möglichkeit nutzen, um ein paar Schneebilder im Wald zu fotografieren - bevor der Schnee wieder weggeschmolzen war.

6. The first candle of the Advent wreath :)
Endlich konnten wir die erste Adventskerze anzünden :)

7. And what did A. do? - Dinner: lentils, and rice with green peas and eggplant.
Und was hat A. gemacht? - Abendessen: Linsen, und Reis mit grünen Erbsen und Auberginen.

How was your first Sunday in Advent?
Wie war Dein erster Sonntag im Advent? 


2 comments:

  1. Was für ein schöner Winter-Post! Am allerbesten gefällt mir der Schneemann mit den Ohren. Der ist einfach super.
    Das Bild mit dir und deinem Liebsten ist aber auch sehr schön! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, der ist sehr toll... ich habe ihn aber nicht selbst gebaut, nur fotografiert. Aber an den unbekannten Künstler: Ich bin begeistert :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails