11/25/2012

A new jacket / Winterjacke

Nice pattern, but the jacket is just suitable until mid-autumn. I loved the Anorak detail with the longer back ‘though. / Ein schönes Muster doch die Jacke selbst kann man wohl nur bis Mitte Herbst tragen ohne zu frieren. 
.
It has a hood; it is simple enough, but not warm and too short. / Diese Jacke hat zwar eine Kapuze, doch hält insgesamt nicht warm genug. 
 .
.
I loved my old Sorel jacket, which I bought three years ago in Canadian Tire and which brought me safely through every super-cold winter since then.
But in the last year I had to add another layer of Fleece under it (although it was a relatively mild winter) and the cloth seemed to become thinner by the day. - Therefore I needed a new winter jacket.
As an improvement I wanted to have a half coat and again it had to be suitable for very cold temperatures. In my first year in Canada I made the mistake to buy a cute looking jacket, which wasn’t able to sustain the cold and windy temperatures, so I made it a point that I never wanted to feel that cold again.

 .
I went to TJ-Maxx, and basically bought the only available jacket, which was warm enough. I am not that happy with the golden zippers and that it doesn’t have a hood, but it will hopefully bring me toasty through the season … :)
 .
Ich mochte meine alte Sorel Jacke, die ich vor drei Jahren im Canadian Tire gekauft hatte. Sie brachte mich sicher durch jeden darauf folgenden kalten Winter. Doch im letzten Jahr war der Winter gar nicht so kalt und ich musste trotzdem eine zusätzliche Fleecejacke tragen um warm zu bleiben. Die Jacke schien immer dünner zu werden und selbst im Trockner konnte ich die Füllung nicht mehr aufplustern – ich brauchte leider eine neue Winterjacke. Als Verbesserung wollte ich dieses Mal eine Art möglichst superwarmen Halbmantel-Anorak kaufen.
Als wir 2008 nach Kanada gezogen waren, hatte ich den Fehler gemacht eine Jacke zu kaufen, die zwar nett aussah, doch weder Wind noch Kälte standhielt. Seitdem achte ich sehr darauf, daß ich nie wieder so sehr frieren muss wie in diesem einen Winter.
Ich ging zu TJ-Maxx und kaufte im Prinzip die einzige Jacke, die warm und länger und noch vorhanden war. Ich hatte also keine große Auswahl, aber immerhin gab es keine Entscheidungsprobleme. Ich bin nicht so glücklich damit, daß ich ab jetzt kapuzenlos durch die Gegend laufen werde, doch eine dicke Mütze sollte das Problem lösen und hoffentlich werde ich so warm durch den Winter kommen.
 .
No one could guess that I was shopping. / Keine hätte erraten können, daß ich einkaufen war. 
.

2 comments:

  1. Hallo Thea, das ist ja jetzt interessant. Deine Jacke wurde *immer dünner*, Du begannst zu frieren...Ich habe ein J***W0lfs** Jacke, die ich seit vier Jahren trage. Letztes Jahr fror ich das erste Mal drin, und jetzt auch, obowhl es noch nicht kalt ist. Dann brauche ich wohl auch eine neue Jacke....Dachte hält ewig die Wärme... Gruss von cosmee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich denke, daß es vermutlich einen Weg gibt, um die Jackenfüllung wieder aufzuflauschen... ich kenne ihn nur nicht. LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails