11/27/2012

Seven Sunday (+Monday) -Things / Sieben-Sachen Sonntag (& Montag)


Following the idea of “Frau Liebe” (a german “handmade” blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :)
Since I didn’t make enough pictures on Sunday, I added a couple of Monday images as well.
.
Nach einer Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle immer wieder Sonntags (oder auch erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)
Da ich am Sonntag nicht genügend Bilder gemacht habe, ergänzte ich diese Sammlung hier durch ein paar Monatgsbilder.

1. Sunday morning: Business as usual while feeding my stray boy Rex.
Sonntag morgen war die Welt noch wie zuvor, während ich meinen kleinen Streuner Rex fütterte.

2. While bringing order into some of my offline files, I also stumble across these 2008 drawings from my nephews.
Als ich danach etwas Ordnung in meinen Ordnern (^^) schaffen wollte, stolperte ich über diese Zeichnungen von A.s Neffen aus dem Jahr 2008.

3. Removing the snow, first time in this season.
Schnee wegschippen, zum ersten Mal in diesem noch jungen Winter.

4. Lunch with Okra and Tortillas.
Mittagessen mit Okra und Tortillas.

5. An even simpler paper star: I just cut the star and traced the lines. It takes less than a minute and is perfect for small garlands. I tried to make them as irregular as possible, but somehow it turned out too “nice”. This star should be perfect for colored transparent paper as well.
Ein sehr einfacher Papierstern: Man schneidet den Stern aus und ritzt die Faltung ins Papier ein. Das dauert weniger als eine Minute und eignet sich gut für Sternengirlanden. Ich versuchte die Sterne nicht zu genau zu schneiden, aber irgendwie sahen sie am Ende doch symmetrisch aus, das üben wir noch mal :-) Der Stern sollte sich auch gut für farbiges Transparentpapier eignen.

6. We watched Lincoln in Cinema. Since I just know the rough outline of American History, I couldn’t appreciate how accurate the way to the 13th Amendment was or not, but I was excited about the performance of Daniel Day-Lewis… I guess he earned his third Oscar.
Wir sahen uns Lincoln im Kino an. Da ich die amerikanische Geschichte nur so ungefähr kenne, konnte ich nicht einschätzen wie akkurat der Weg zum 13. Grundrecht der Verfassung war, doch die Schauspielkunst von Daniel Day-Lewis war unübertrefflich.

And 7. we had Pumpkin-Tomato Soup with leftovers for dinner. Shweta decided to comb my hair while I was eating… not a good idea.
Zum Abendessen gab es Kürbis-Tomaten-Reste Suppe. Meine kleine Katze versuchte derweil mein Haar zu kämmen... durchaus ein Interessenkonflikt.

Are you excited about the first snow? Freust du dich über den ersten Schnee?

4 comments:

  1. Oh, ihr habt Schnee! Bei uns soll es ab Donnerstag schneien, mal sehen ob das bei uns tatsächlich so kommt ;-) Hier schneit es nämlich echt selten, und wenn, dann bleibt es nur wenige Stunden liegen... ABer irgendwie freue ich mich schon darauf!

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir hatten mittlerweile schon einiges an Schnee, zwei Wochen früher als sonst ... ich freue mich immmer bis ungefähr Neujahr über Schnee, danach wird es öde. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Thea

      Delete
  2. Awwww, ich finde den Wal auf der Kinderzeichnung einfach zu putzig. ^_^ Und deine Mitzis sind auch so niedlich. Hach...

    Liebe Grüße aus dem ebenfalls verschneiten Österreich!
    Christina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe kein Problem mit Schnee, aber alles vereist ist nicht so ganz mein Fall ... und ja, ich glaube die Kinderzeichnungen sollten nicht wieder vergessen werden :) Liebe Grüße zurück aus dem verschneiten Vermont, unser Berge sind natürlich nur halb so hoch ^^ Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails