6/21/2013

Metal Shelf / Metallregal


I needed a bit of shelf space in my bedroom to organize all my craft supplies and was therefore looking for simple shelves f.e. from K-Mart. But one day, I found a rusty, old metal folding shelf just opposite my house, which at one point might have been used for selling newspapers.

 .
I brought it home and my husband made faces, but once it was repainted it already looked way better. I first wanted to go for any fun color, but because I couldn’t decide on which one, I just made it silver again.


Then I took sturdy cardboard and sewed on a white jacquard cloth and my new shelf was ready to resolve a particular messy corner of our home. 

 .
Ich brauchte etwas mehr Regalflächen in meinem Schlafzimmer um alle meine Bastelmaterialien unterbringen zu können. Daher suchte ich nach einfachen Regalen oder Schubladensystemen in den Supermärkten, die nicht aus Plastik bestanden. 
Doch dann fand ich dieses rostige, alte Metallregal auf dem Sperrmüll direkt auf der anderen Straßenseite. Ich nahm es freudestrahlend mit nach Hause (während mein Mann diese Freude nicht so ganz teilen konnte), doch nachdem es neu-bemalt war, sah es schon viel besser aus. Zuerst wollte ich es in einer fröhlichen, leuchtenden Farbe bemalen, doch da ich mich für keine so richtig entscheiden konnte, wurde es doch vorerst wieder silberfarben. 
Danach nahm ich stabilen Karton und schnitt meine „Regalbretter“ aus, die daraufhin mit Stoff überzogen wurden. Und schon war das Regal im Einsatz um eine besonders chaotische Ecke unserer Wohnung zumindest etwas mehr zu ordnen. 

4 comments:

  1. Jetzt haste so einen schoenen Kletterbaum fuer die Katzen gehabt und stellst den mit Zeug zu :).
    Hab ein tolles Wochenende!
    LG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na ja, so richtig klettern ließ es sich nicht auf dem Baum... und er wurde wirklich für das Zeugs gebraucht...

      Delete
  2. Die hauptamtlichen Warentestprüfer haben es also für gut befunden. Prima, dann kann es im Haushalt bleiben^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau! Und wenn es gar nicht mehr gefällt, kann es auch neubemalt werden oder bekommt neue Einlegebretter-Bezüge.

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails