6/04/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :) 
 .
Nach der Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)

1. A really early breakfast after a couple of hours sleep: Cereals with almond milk and cacao. 
Nach einer zu kurzen Nachtruhe gönnte ich mir ein sehr frühes Frühstück: Müsli mit Mandelmilch und Kakao.

2. I finally changed the calendar to June. 
Ich blätterte (endlich) den Kalender auf Juni um.

3. I started getting serious about recycling T-Shirts to yarn. Unfortunately I can only cut shirts, when the cats are sleeping, otherwise it will be a wild game, but nothing is ever getting finished =^_^=
Seit Jahren möchte ich T-Shirts in Garn verwandeln und das dann weiterverwenden, jetzt habe ich endlich damit angefangen das Garn zuzuschneiden... wenn auch nur, wenn die Katzen schlafen, sonst wird das nur ein großer Spaß ohne Ergebnis.

4. Let’s call it brunch, although it was simply breakfast at 12pm. 
Nennen wir es doch einfach Brunch, obwohl es einfach nur Frühstück um 12 Uhr mittags war.

5. I washed a growler... 
Ich wusch eine Mehrweg-Bierflasche aus. Diese Growler genannten Flaschen dienen dazu Fassbier zu kaufen, entweder direkt aus den Brauereien oder von Alkoholläden, die Bier vom Fass zum Flaschenverkauf anbieten. Das sollte dann möglichst am gleichen Tag vertrunken werden, sonst wird es schnell schal.

6. Got a 'thank you' note for this sleeping cutie :) 
Ich bekam eine “Danke schön” Notiz an die Tür geheftet, dafür daß Django seine Vor- und Nachmittage bei uns verbringen darf :)

And 7. my husband and I each got a smoothie; he chose the mango sorbet-strawberry-pineapple version from Ben & Jerry’s while I got the rather plain apple-lemon-carrot juice from a juice stall. But the colors are the same :)) 
A. und ich holten uns je einen Smoothie: Während er einen Mango Sorbet-Erdbeere-Ananas von Ben & Jerry’s wählte, kaufte ich mir einen Apfel-Karotten-Zitronen Smoothie vom Saftladen... doch die Farben sind die Gleichen :)) 


 .
We had a very hot and humid week and thunder on the weekend, hopefully this new week is a little bit better balanced. 
Die letzte Woche war heiß und schwül; und nach Gewitterstürmen am Wochenende, hoffe ich, daß diese Woche etwas ausgeglichener werden wird.

4 comments:

  1. Hey there! Warm hatte wir es auch schon, nur kurz aber es haelt sich seitdem um die 20 rum. Hoffentlich habt Ihr keine Tornadowarnungen mit dem wechselhaften Wetter derzeit. Deine beiden ersten Bilder bei den 7 Sachen machen immer neugierig :)
    Noch ne tolle Restwoche. morgen ist erstmal Hump Day....
    GLG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, Tornados gibt es hier in den Bergen sehr selten und wenn dann nur ganz kleine… auch nicht schön, aber keine großen Katastrophen, so wie sonst in den Präriegebieten üblich. Der Straßenkünstler unterhält die Gäste schon seit Jahren mit seiner Show, er steht auf einer Stuhlpyramide und jongliert mit Feuer. Das StampMobile stempelt die Geldscheine mit einer kleinen Erinnerung, daß Korruption nichts in der Politik verloren hat :) LG zurück in den hohen Norden :) Thea

      Delete
  2. Deine Nähe zu Ben& Jerry's macht mich immer glühend neidisch :D
    Und das mit dem Katzendankzettel find ich ja total süß :-)

    Liebe Grüße
    Katha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Seit Unilever ‚Ben&Jerry’s‘ gekauft hat, sind sie leider auch nicht mehr, was sie mal waren, Biomilch wird schon lange nicht mehr verwendet, nur noch ein „unsere Milchbauern bemühen sich ethische Standards einzuhalten“ was immer das heißt. Immerhin gibt es den Free Cone Day noch :)

      Und ja, wir haben die tollste Nachbarin überhaupt. Liebe Grüße Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails