6/12/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. When you want to share your own seven Sunday things with me, please leave a Link in the comment section :) 
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe. Wenn du deine sieben Sonntagssachen mit mir teilen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link im Kommentarteil :)

1. In the morning I found a weird free item on curb… I didn’t bring it home. 
Am Morgen fand ich diese seltsamen Handschuhe in einem Sperrmüllkarton… ich nahm sie nicht mit nach Hause.

2. Leftover brunch with Thai chicken curry and lentils. 
Reste-Brunch mit Thai Hühnchen und Linsen.

3. It is cottonwood time. 
Es ist Pappel-Blühzeit und so 'schneit' es überall.

4. I got gifts for our kitchen temple. 
Ich bekam Geschenke für den Küchentempel (Shiva und Laxmi).

5. Tried to make a steady picture of a flower. 
Ich versuchte ein scharfes Bild der Blüte zu machen.

6. Washed six new-to-me buttons. 
Wusch meine neuesten (Second Hand) Knöpfe.

And 7. for dinner we had okra, rotis and water melon :) 
Zum Abendessen gab es Okra, Fladenbrot und danach Wassermelone zum Dessert :)

It is June, the heating is still on and it is continuously raining. I guess this year we are re-paying for last year’s hot and fantastic weather. 
Es ist Juni, die Heizung läuft nachwievor und es regnet schon wieder seit Tagen. Ich denke in diesem Jahr bezahlen wir für den fantastischen Sommer im letzten Jahr.

4 comments:

  1. Äh... Unterhosen für die Hände? Da fällt mir jetzt mal grad gar nichts zu ein.
    Das Abendessen sieht so lecker aus. Und die Teller sind schön!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es gibt schon sehr seltsame Dinge auf dieser Welt^^ und die Teller fanden tatsächlich ihren Weg in unsere Wohnung, weil Sonntags-Bilder auf ihnen interessanter aussehen, als unserer einheits-beigen Ikea Version... Schöner Wohnen dank der 7 Sonntagssachen :)

      Delete
  2. Die unterhosendinger sind ja wirklich....,sagen wir mal abgefahren. Das Wetter bei uns ist auch nicht besser und ich hab naechste Woche Urlaub :(. Aber wir machen das Beste drauss und besuchen die Grosse fuer ein paar Tage in Halifax.
    GLG und eine trockenere Restwoche,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich kann verstehen, warum derjenige dem sie einmal gehörten, sie loswerden wollte ...
      Unsere Restwoche wurde tatsächlich etwas trockner... vielen Dank dafür und viel Spaß in Halifax. LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails