11/19/2013

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
 .
1. I took the cats for a walk in the backyard and we saw Mischa, the cute black kitty of #6 on her usual window spot. 
Ich nahm die Katzen mit in den Hinterhof, für einen kleinen Sonntagmorgen Spaziergang. Dort sahen wir Mischa, die kleine schwarze Katze wie immer am Fenster sitzen. 

2. Had to laugh about these Christmas ornaments. 
Ich musste lachen, als ich diese Baumanhänger sah.

3. I found a shell ... 
Ich fand eine Muschel …

4. … and a free “granny chic” dress on curb (not on the place, where I made the photos…) Back at home, the dress got an immediate soaking in a generous amount of Oxiclean. 
… und ein altmodisches, dunkelblaues Kleid auf dem Sperrmüll. Zu Hause wurde es sofort in einen Eimer mit Wasser und Oxiclean gesteckt, zum Einweichen über Nacht.

5. I promised myself to not even touch a paint brush, but ended up painting a tiny little bit nevertheless … habits. 
Nachdem ich in den letzten zwei Wochen nahezu rund um die Uhr gemalt hatte, wollte ich eigentlich keinen Pinsel anfassen, doch Gewohnheiten lassen sich nicht so schnell ablegen und so bemalte ich zumindest diese kleinen Wimpel.

6. We had a simple chickpeas dinner … 
Zum Abendessen gab es eine Kichererbsen-Pfanne ...

7. … and marzipan filled cupcakes don’t judge ^^
… und mit Marzipan gefüllte Cupcakes 

After being MIA for some time, I’m finally - back - in action, with lots of Diwali projects to share. This might be odd, since Diwali is over, but most items could be modified for a colorful (slightly exotic looking) Christmas party as well :) 
 .
Nachdem ich für einige Zeit keine Artikel hier im Blog posten konnte, geht es jetzt wieder los ... ich habe nämlich noch einige Diwali Projekte, die ich gerne zeigen möchte. Diwali ist zwar schon seit fast einem Monat vorbei, doch einige Sachen kann man auch gut zu Weihnachten verwenden ;)

2 comments:

  1. Sieht das nur so aus, oder hattet Ihr auch schon die ersten Flocken? Ich freue mich schon auf Deine Diwali Bilder! War eigentlich die Hochzeit schon, fuer die Du das grosse Tuch machen solltest? Die Ornamente sind definitiv "anders", ich hab noch keinerlei Weihnachtsdeko aus den Kisten geholt, ist mir noch zu frueh.
    Hab noch ne tolle Woche!
    LG,
    Sue

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das große Tuch war für die Diwali Feier der Universität :) und ja, wir hatten schon den ersten Schnee - manche der Skigebiete sind auch bereits geöffnet - jetzt ist der Winter wohl nicht mehr aufzuhalten. Liebe Grüße Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails