1/14/2014

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I tried to make grainy phone pictures of my braided hair attempts. 
Ich übe noch mit meiner Handykamera, von daher bin ich mit diesen ‚Selfies‘ nicht zufrieden. Immerhin kann man ein ganz klein wenig erkennen, daß ich versucht habe mein Haar zu flechten.

2. We went to the Indian Store. 
Wir gingen indische Lebensmittel einkaufen.

3. ... and Goodwill :) 
… und waren im Second Hand Laden :)

4. We got gifts from a friend, who went to China. Panda postcards! 
Eine Freundin war in China und brachte uns Geschenke mit, u.a. Scherenschnitte und allerliebste Panda-Postkarten.

5. Then we said farewell to another friend, while having food at Tiny Thai. 
Dann sagten wir 'Auf Wiedersehen' zu einem anderen Freund (der das nächste Studienjahr in Florida verbringen wird - Neid) und dazu gab es leckeres Essen von Tiny Thai.

6. Back at home I started two small crafting projects: I glued a Boston map into this painted cardboard box. 
Wieder zu Hause begann ich mit zwei kleinen Bastelprojekten: Ich klebte eine Boston Karte in diese bemalte Box.

7. And I finally started making fabric flowers again. These are my usual organza flowers and a felt/lace flower. Interestingly enough, I never made a flower in this combination before and I wonder why :) 
Und ich hatte nach langer Zeit wieder Lust Stoffblumen zu nähen. Das ist eine meiner üblichen Organzablumen und eine Filz-Spitzenblume. Interessanterweise hatte ich bisher keine einzige Filzblüte genäht. Das wird sich ab jetzt ändern!
.
My Christmas break was slightly longer than expected, but here I am and hopefully I will post my seven Sunday things regularly again.
How is the first month of 2014 treating you so far? 
.
Meine Blog-Weihnachtspause wurde etwas länger als geplant, doch jetzt bin ich wieder da und werde hoffentlich meine sieben Sonntagssachen wieder regelmäßiger hier zeigen. 
Wie verlief dein erster Monat des Jahres 2014 bisher?

2 comments:

  1. Ich mag die SST-Einträge immer besonders gern. Und wie immer ist es toll, was Du so alles aus einfachen Dingen zauberst (z.B. die Boston-Karte im Karton. Darauf muss man erstmal kommen!).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön :) Ich mag es auch immer, wenn ich Sachen verarbeiten kann, die ich schon zu Hause liegen haben und es ist sogar noch besser, wenn sie mich gar nichts gekostet haben :) - LG Thea

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails