4/23/2014

Happy Easter / Frohe Ostern

.
We didn’t have a lot of time to prepare or celebrate Easter, but we tried our best. 
I dyed the hardboiled breakfast eggs with turmeric and coffee, which made both versions look kind of brownish, but at least they had some color ^^
.
.
Wir hatten nicht soviel Zeit um für das Osterfest zu dekorieren - oder zu feiern (denn ich war schwer beschäftigt mit der Deko für einen großen Kindergeburtstag) ... aber wir versuchten es zumindest.
Ich färbte unsere hartgekochten Frühstückseier mit Kurkuma und Kaffee, was jeweils ein leichtes Braun ergab statt dunkelbraun und gelb und damit alle Eier gleich aussehen ließ... aber egal, der Gedanke zählt ^^ 


And we decorated two vases full of twigs with the eggs that I painted in previous years (here and here).
After all it is our last Easter in Vermont and I won’t be able to take the fragile painted eggs (they will move in with my neighbor) with me.
I wanted to use the sunshine of Easter Sunday, so I moved my twigs outside for natural light Easter egg shots.


Ich schnitt Zweige von den Bäumen um zwei Vasen damit aufzufüllen und schmückte sie mit den echten Eier und Holzeiern, die ich in den vergangenen Jahren bemalt habe (hier und hier). 
Das ist unser letztes Osterfest in Vermont und zumindest die echten Eier werde ich nicht mitnehmen, da sie einen Umzug nicht überstehen würden. 
Ich nutzte das Sonnenlicht des Ostersonntags, um meine Zweigvasen auf den Treppen vor dem Haus zu fotografieren. 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails