12/23/2014

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag

.
Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day. 
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
 .
1. I made a potato stamp and stamped brown craft paper. 
Ich schnitt eine Kartoffel und stempelte damit braunes Packpapier.

2. Had lunch, lovingly decorated by my mum with parsley ^^ 
Es gab Mittag - liebevoll mit Petersilie dekoriert, die trotz Winter noch im Garten wächst.

3. Wore my new touchscreen gloves … 
Weihte meine neuen Touchscreen Handschuhe ein …

4. … to walk the dogs and pick up tiny treasures. 
… um mit den Hunden zu spazieren und kleine Schätze aufzusammeln.

5. Had a peanut brittle with a huge cup of Earl Grey tea and whipped cream. 
Statt Kaffee und Kuchen gab es Erdnussplätzchen mit Earl Grey Tee und Schlagsahne.

6. Baked even more cookies … 
Ich fabrizierte noch ein paar mehr Plätzchen …

7. … and lit the fourth candle. 
… und zündete die vierte Kerze an.

The Advent season 2014 coincidentally finished with the date of winter solstice aka. the longest night.
May the light shine in you (because we still have to wait for longer day light hours for a while) and I’m wishing you peaceful Christmas holidays :)

Die Adventszeit endete 2014 mit dem Datum der Wintersonnenwende, also der längsten Nacht. 
Ich hoffe das Licht scheint in Dir (denn auf deutlich mehr Tageslicht müssen wir noch eine ganze Weile warten) und ich wünsche Dir friedliche Weihnachtsfeiertage :)

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails