12/07/2016

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;)
Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. The advantage of an E-piano: I can practice early on a Sunday Morning with my headsets on - without disturbing anyone’s sleep.
Der Vorteil eines E-Pianos: Mit Kopfhörern kann ich auch am frühen Sonntagmorgen üben, ohne irgendjemandes Schlaf zu stören.

2. I wore my warmest boots and still got cold toes… somehow I have to find warmer socks.
Ich trug meine wärmsten Stiefel und bekam trotzdem kalte Zehen… ich muss wohl erst noch wärmere Strümpfe kaufen.

3. While making pictures in the garden, my tea was never too far away from me.
Während ich Frostbilder im Garten fotografierte, war mein Becher mit Tee nie weit von mir entfernt.

4. Photographers just can’t have warm gloves.
Fotografen tragen keine warmen Handschuhe.

5. The dear husband cooked Poha for the breakfast, and I served chai in the cup that we got from the Christmas market.
Der liebe Mann kochte Poha zum Frühstück; und ich servierte den Chai in der Glühweintasse vom Weihnachtsmarkt.

6. I finally made Christmas cookies… just four variations, but these should get finished first before I will start baking again.
Ich kam endlich einmal zum Plätzchen backen… nur vier Varianten, aber diese müssen erst einmal aufgegessen werden, bevor ich weitere Weihnachtsbäckerei betreibe ;)

7. And of course I lit another candle on my Advent 'wreath'…. Happy Second Advent :) It isn't exactly a wreath ^^
Und natürlich zündete ich eine weitere Kerze auf dem 'Kranz' an und wünsche einen fröhlichen zweiten Advent :)

What did you do this weekend, anything special related to the winter or Christmas? Did you get snow, already?
Wie sah Dein Wochenende aus, hast Du etwas speziell wegen dem Winter oder der Vorweihnachtszeit unternommen oder gegessen? Gibt es bei Dir schon Schnee?

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails