2/01/2017

Seven (mostly food) Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. The dear husband prepared eggs and vegetables for breakfast. 
Der liebe Mann bereitete das Frühstück zu: Eier und Gemüse. 

2. A little bit of quality time with dangerously cute Kali... most of the scratches on my hand are her artwork ^^ 
Eine kleine Auszeit mit der gefährlichen und niedlichen Katze Kali. Die meisten Kratz- und Beißspuren auf meiner Hand sind ihr Werk ^^ 

3. Speaking of blood ;) ... blood oranges are back in season, and they are so sweet. 
Da wir gerade über Blut sprechen ... die Blutorangen - Saison ist im vollen Gange, und sie schmecken so süß :) 

4. We tried out the vegetarian restaurant Vevay. I ordered the protein bowl with black bean pasta… and it was good. 
Wir haben das vegetarische Restaurant Vevay ausprobiert. Ich bestellte die Protein Bowl mit Pasta aus schwarzen Bohnen und es schmeckte gut. 

5. Back home I stuffed out one of those pillows, using other pillows (I anyways had too many) for stuffing material. I think now I added too much filling, but the praxis test will tell. 
Zu Hause regte ich mich über diese eingefallenen Kissenhüllen auf und polsterte ein Kissen neu aus. Dazu nutzte ich andere Kissen (ich hatte eh zuviele Kissen) für das Füllmaterial. Jetzt habe ich es wohl zu sehr aufgefüllt, aber der Praxistest wird zeigen ob dem so ist. 

6. We made a huge tofu, lettuce, every vegetable from the fridge salad and had dinner for two evenings. 
Wir bereiteten einen großen Tofu, Salatblätter und sonstiges Gemüse Salat zu und hatten zwei Tage lang genug Salat zum Abendessen. 

7. And another ‚I like the label‘ buy, but the beer was too hoppy for my taste. 
Das war auch so ein ‚Ich mag das Label‘ Kauf, aber das Bier war nicht mein Fall.

The first month of the year is already over. Did you stick to some of your new year resolutions? 
Der erste Monat des Jahres ist schon vorbei. Bleibst Du noch bei einigen Deiner guten Neujahrs-Vorsätze?
 

2 comments:

  1. "never established" ist schön. :-)
    Da gab es ja jede Menge gutes Essen bei euch! Außerdem wollte ich noch sagen, wie gut mir das erste Foto mit dem roten Gebäude und der Brücke gefällt.
    LG
    Centi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Als ich anfing meine Sonntags-Bilder durchzusehen, dachte ich nur... oh, wir haben gar nichts gemacht, nur gegessen :)) Dabei waren wir sogar noch im Wald, nur gab es davon keine Fotos ^^

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails